26.04.2006, 14:50
Ich glaub halt schon, dass es sich einige Frauen leicht machen. Wenn auch nur SEHR wenige. Aber ich erinnere mich an eine Talkshow (ja, ich weis...) da hat eine Frau den Embryo tatsächlich mit einen Tumor verglichen ("den lass ich mir ja auch rausoperieren wenn er mich stört"). Naja aber du hast schon recht Bangor, für den Großteil der Mütter UND Väter ist das ne absolut schwierige Entscheidung. Wobei ich eben finde, dass es wirklich sehr wenige Gründe gibt die eine Abtreibung moralisch rechtfertigen (siehe Thread).
Ach ja, mir fällt grad noch ein interessantes Problem ein: Was würdet ihr sagen, wenn die Mutter abtreiben will der Vater das Kind aber unbedingt haben will. Er erklärt sich dazu bereit das Kind bei sich zu behalten, die Mutter hätte keine Verpflichtungen und müsste nix bezahlen. Sollte die Mutter dann nicht verpflichtet sein das Kind zu bekommen ? Oder wieder eine "Ich tu mit meinen Körper was ich will" Sache (das Körperargument scheint ja von jeder Verantwortung freizusprechen)?
Ach ja, mir fällt grad noch ein interessantes Problem ein: Was würdet ihr sagen, wenn die Mutter abtreiben will der Vater das Kind aber unbedingt haben will. Er erklärt sich dazu bereit das Kind bei sich zu behalten, die Mutter hätte keine Verpflichtungen und müsste nix bezahlen. Sollte die Mutter dann nicht verpflichtet sein das Kind zu bekommen ? Oder wieder eine "Ich tu mit meinen Körper was ich will" Sache (das Körperargument scheint ja von jeder Verantwortung freizusprechen)?