Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abtreibung, für oder dagegen?!?!
Naja, ähm, also .. hast du dir die 4 Seiten davor überhaupt durchgelesen Butterblume ??????

Also ich will jetzt gar kein Statement für oder gegen Abtreibung bei Vergewaltigung bringe da ich mir da selbst nicht sicher bin (bzw. hier wirklich aus dem Bauch heraus sagen würde, dass hier die Mutter selbst entscheiden soll). Aber wie Gwen schon sagt, konsequenterweise müsst ich dagegen sein und zwar aus folgendem Grund:

Das Kind hat keine Schuld. Es hat die Mutter nicht vergewaltigt, der Vater war es. Das Kind hat das Recht zu Leben, es ist ein Mensch in der Entwicklung und es ist unschuldig. Auch wenn es schrecklich ist für die Mutter wiegt das Recht des Kindes auf Leben mehr als das Selbstbestimmungsrecht der Mutter (in jeder Lebenssituation, außer das Leben der Mutter ist durch die Geburt/Schwangerschaft direkt in Gefahr)

So, zusammen mit den 4 Seiten Thread davor, in denen diskutiert wurde WARUM ein Embryo das Recht zu Leben etc hat, hast du einen ziemlich guten Grund. So die Theorie.

@Timida, ich glaub nicht das du in diesem Forum hier beschimpft werden wirst Wink. Jeder hat das Recht auf seine Meinung

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste