Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ultimative Alben
#80
So, also nen neuer Versuch.

@Bangor
Naja, Rammstein war eig. nur drinne weils halt mein persönliches Lieblingsalbum ist.
Aber nun nochmal zu den anderen CD's:

Nine Inch Nails - Pretty Hate Machine


Mit diesem Album kam der Industrial wieder, wie der Phönix aus der Asche. Trent hat mit diesem Album bewiesen das diese Musiksparte noch lange nicht Tod war/ist. Ministry haben es vorgemacht, Trent hat es perfektioniert.

The Mars Volta - Frances the Mute


Salsa trifft Prog. Rock. Seitdem Mars Volta da sind gibt es so viele verschiedene neue experimentelle Bands die sich etwas mehr trauen als einfach nur "Rock" zu machen.

At the drive-in - Relationship of Command

Das Emo/Hardcore Meisterwerk schlechthin. Wo Fugazi angefangen hat, bricht mit At the drive-in 2001 die neue Emo Welle los. Oft kopiert, aber immer immer noch unerreicht.


Primus - Frizzle Fry


Wahnsinn, was diese 3 Künstler mit einer solch bescheidenen Instrumentierung und so wenig Geld alles erreicht haben. Primus ist die Indie Inspiration schlechthin für viele weitere Bands. (Korn, Mr. Bungle und sogar Tool)


Radiohead - OK Computer


Noch nie kam vorher ein so großes elektronisches Stück Musik auf den Markt. Was hier komponiert wurde ist einfach ganz Groß und hat den Elektro-Rock für immer geprägt.

Pink Floyd - The Wall

Einfach das Konzept-Doppel-Album schlechthin und der Urstein für viele weitere. Jeder der nur halbwegs etwas mit guter Musik anfangen kann sollte dieses Stück Musikgeschichte in seinem Plattenschrank stehen haben.

Tool - Lateralus

Einfach weil diese Band instrumentalisch wie musikalisch neue Maßstäbe gesetzt haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste