Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Travel (Der Gesang der Toten)/(Blut)
Ich bin vergangene Woche über diese Geschichte gestolpert und seitdem lässt sie mich nicht mehr los.
Zuerst war ich etwas irritiert von der Entstehungsgeschichte des Jaunts (ich kam mir zeitweise vor als würde ich einen Science Fiction Roman lesen), dann auf der letzten Seite habe ich mich allerdings so erschrocken, dass ich kerzengerade auf dem Sofa saß Wink

Ich finde im allgemeinen die Geschichten sehr gut, die sich nicht mit Monstern, sondern mit dem menschlichen Verstand befassen und ich muss sagen, dass ich das Schicksal des Jungen viel beängstigender fand als sämtliche Monstergeschichten zusammen.

Der Gedanke, unendlich lange alleine zu sein, berührt wohl unsere Urängste und gerade "The Jaunt" hat mir mal wieder gezeigt, wie groß das Talent von Stephen King ist, eben weil diese Geschichte mich wirklich zum Nachdenken gebracht hat.

Was haltet ihr von "The Jaunt" (übrigens sorry, dass ich nur die Englischen Titel parat habe, aber ich lese King am liebsten im Original und kenne viele der deutschen Titel überhaupt nicht Nice )

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste