Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abtreibung, für oder dagegen?!?!
Zitat:Wenn man nun sagt, dass der Embryo wenigstens ausgetragen werden müsste, um ihn dann zur Adoption freizugeben, bedeutet das die Übertragung der eigenen Sichtweise auf die Allgemeinheit. Ich denke, dass kaum eine abtreibende Mutter das abgetriebene Wesen mit einem neun Monate alten Baby gleichsetzt. Das Argument der Adoption ist, aufs Allgemeine übertragen, nur theoretischer Schwachsinn

Es geht darum das Argument:"Ich kann dem Kind nichts bieten" / "Ich habe kein Geld um das Kind zu versorgen" / "Das Kind passt gerade nicht in meinen Lebensabschnitt" zu entkräften indem man eine Möglichkeit aufzeigt wie all das nicht zutreffen muss. Man kann das Kind bekommen ohne Angst vor finanziellen Konsequenzen zu haben. Es GIBT einen Weg! Also ist es doch nicht nötig,, nein es ist geradezu schändlich aus diesen Gründen Abzutreibe, da es keine Gründe sind! Bzw. nur vorgeschobene, denn genauso argumentieren auch Leute aus meinen Umfeld von denen ich genau weiss, dass dort nie finanzielle Not herrschen wird.

So und was ist daran Schwachsinn ? Das ich denke, dass ein Embryo schon Menschenrechte hat ? Was heißt hier eigene Sichtweise, das steht im Embryonenschutzgesetz!
Und wenn du meinst, dass jeder das Recht auf Unterscheidung von Potential zum Menschen und "fertigem Menschen" hat, dann stell ich auch dir die Frage: WANN ist ein Mensch fertig ?

Zitat:Würde das Baby überhaupt zur Welt kommen, würde ein großteil der potentiell abtreibenden Mütter dieses nicht abgeben, sondern unter allen Umständen behalten.

Irgendwie dachte ich, ich hätte dazu schon was geschrieben, aber jetzt find ich das irgendwie nimmer, komisch. Hab ich auch schon desöfteren gehört als ich mit Adoption argumentiert hab : "Also wenn das kind dann da ist, dann will ich das schon behalten". Das ist doch total sinnfrei! Erst abtreiben wollen, das Kind unter keinen Umständen haben wollen weil man von mir aus dem Kind ja noch nix bieten kann und sobald es aus dem Körper rausflutscht ändert sich die Meinung plötzlich und man sagt "Wir schaffen das schon". Also das nenn ich mal inkonsequent.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste