Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abtreibung, für oder dagegen?!?!
#38
Gio schrieb:Wenn man nun sagt, dass der Embryo wenigstens ausgetragen werden müsse, um ihn dann zur Adoption freizugeben, bedeutet das die Übertragung der eigenen Sichtweise auf die Allgemeinheit. Ich denke, dass kaum eine abtreibende Mutter das abgetriebene Wesen mit einem neun Monate alten Baby gleichsetzt. Das Argument der Adoption ist im aufs Allgemeine übertragen theoretischer Schwachsinn. Würde das Baby überhaupt zur Welt kommen, würde ein großteil der potentiell abtreibenden Mütter dieses nicht abgeben, sondern unter allen Umständen behalten. Das ist nicht egoistisch. Hier wird zwischen dem entwickelten Baby und dem sich im Anfangsstadium der Entwicklung befindenen Potential unterschieden... Und das Recht zu dieser unterschiedlichen Auffassung hat der Mensch.

Danke Gio für diese Worte, ich hätte es - als Mutter - nicht besser ausdrücken können. Wenn man als Frau die ersten Wochen schwanger ist, ist man es noch nicht wirklich im Kopf. Das entwickelt sich langsam in den 40 Wochen in den man das Kind trägt, spürt und langsam auch beginnt Zwiesprache mit ihm zu halten und dann natürlich mit der Geburt, was etwas ganz Elementares im Leben einer jeden Frau ist.

Ich persönlich habe es nie in Erwägung gezogen, mein Kind war und ist ein Wunschkind, aber nie und nimmer hätte ich es nach dem ersten Schrei weggeben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste