Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abtreibung, für oder dagegen?!?!
Eigentlich wollte ich mich ja echt raushalten, weil ich ein Forum für die falsche Plattform für eine solche Diskussion halte, aber ich kann mal wieder nicht anders.

Prinzipiell bin ich der Meinung, das man, wenn man glaubt alt genug ist um Sex haben zu können, auch alt genug sein muss um mit den Konsequenzen umgehen zu können. Ist aber leichter gesagtals gelebt, denn ich weiß nicht wie ich mich entscheiden würde wenn ich jetzt schwanger werden würde. Ich verhüte mehr als nur penibel Tongue, passieren kann allerdings immer was. Und ich könnte einem Kind einfach gar nichts bieten.
Vor allem möchte ich jetzt noch keine Kinder, aber sollte ich schwanger werden, dann möchte ich die Wahl haben meine ursprüngliche Entscheidung zu überdenken oder bestätigen. Mit den Konsequenzen muss man leben und umgehen können, aber das weiß man auch vorher. Und im Gegensatz zu Odetta bin uch überzeugt davon, das man irgendwann damit leben kann, wenn man die Entscheidung nicht leichtfertig getroffen hat.

Abtreibung mag Mord sein, darüber will ich keine Grundsatzdiskussion vom Zaum brechen, aber es ist für mich etwas anderes als beispielsweiße jemanden zu erschiessen.

Trotzdem bin ich der Meinung das eine Frau selbst die Entscheidung über ihren Körper treffen darf und muss. Eine Abtreibung vorzunehmen ist keine Entscheidung, die so nebenbei getroffen wird, keine Laune, sondern wird im Normalfall gründlich überlegt. Es ist nun mal die Frau, die das Kind austrägt und auf die Welt bringt, und daher muss es ihr möglich sein, eine Wahl zu haben. Im Gesetz ist ein Zeitraum geregelt, in dem man eine Abtreibung vornehmen darf, und in diesem Rahmen bin ich absolut dafür.
Von Vergewaltigung und ähnlichem spreche ich jetzt mal gar nicht, da gibts auch nichts zu diskutieren.

Meat kann ich nur zustimmen:
Jedenfalls will ich darauf hinaus, dass auch nach der ungewollt eintretenden Schwangerschaft noch eine Wahl bestehen muss, bzw. die ursprünglich getroffene Wahl Geltung haben muss, denn sie wollte ja nicht schwanger werden.

EDIT die erste: Zu bedenken ist auch, das Frauen, wenn ihnen die Möglichhkeit einer Abtreibung in Krankenhäusern genommen wird, nicht automatisch das Kind austragen, sondern zu Engelsmachern gehen. Und wie das endet wissen wir eh.

EDIT die zweite: Die Homepage, die Marv auf Seite 1 angeführt hat
Marv schrieb:diese Seite
, hab ich mir zu Beginn dieser Diskussion schon mal angesehen. Und diese Seite ist mit Vorsicht zu geniessen, wie ich finde, denn wer auch immer dafür verantwortlich ist hat sich offenbar nicht mit Pro und Contra auseinander gesetzt. Immerhin wird hier sogar dazu geraten, auch nach einer Vergewaltigung nicht abzutreiben. Zur Vorbeugung kann man ja laut dieser Seite folgendes machen: Nimmt eine Frau, an der Unrecht begangen wurde, nach der Tat eine Scheidenspülung vor (ein Eßlöffel essigsaure Tonerde, ersatzweise auch Kochessig auf einen halben Liter Wasser), kann einer Schwangerschaft sicher vorgebeugt werden, weil die säureempfindlichen Spermien vernichtet sind, bevor sie in die Eileiter aufsteigen können. Da die Lebensfähigkeit der Spermien in einem normalen Scheidenmilieu zwei bis drei Tage beträgt, sollte diese Spülung wiederholt werden.Diese Spülung kann nur in Ausnahmefällen angewandt werden, wenn ein Arzt nicht sofort erreichbar ist.
http://www.abtreibung.de/t-vergew.htm
Die erste Seite, die Google ausspuckt, ist nicht immer die beste.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste