Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abtreibung, für oder dagegen?!?!
#26
Öhm ja, also von Mord hab ich nie gesprochen, hab ich sogar ganz bewußt vermieden. Der Zeitpunkt an dem Leben beginnt ist den Ärzten nach..die Befruchtung der Eizelle. Sorry, zumindest wurde mir das im Medizinstudium von Ärzten beigebracht. Wenn du dir also selbst keine Meinung anmaßt und die der Ärzte übernehmen willst, musst du Annerkennen, dass ab der Befruchtung der Eizelle Leben beginnt. Das wiederrum untermauert genau das was ich gesagt habe.
Aber vielleicht kannst du mir doch sagen ab welchen Zeitpunkt für dich das Leben beginnt, diese Gedanken auf ander zu schieben ist schon n bisschen zu einfach.Also, ab der 16ten Zelle ? Oder ab den ersten, zarten Ausbildungen eines Nervensystems ? Ab den 3ten Monat oder ab den 4ten? Vielleicht wenn das Kind den Uterus verlässt ? Eine solche Antwort kann man nicht geben, und warum nicht ? Weil das Leben schon mit der Befruchtung begonnen hat (wie dir jeder Arzt bestätigen wird)

Zitat: Ein Mensch muss doch selbst über seinen Körper bestimmen können ..., und wenn eine Frau nicht schwanger werden will, dann muss das ihr gutes Recht sein.
Hab ich nie was anderes behauptet. Eine Frau darf gern entscheiden ob sie Schwanger werden will, dafür gibts ja die Pille und diverse andere Verhütungsmittel, oder in letzter Instanz den Verzicht auf Sex. ABER sobald die Eizelle sich in den Uterus eingenisstet hat IST die Frau Schwanger!! Es geht nicht mehr darum ob sie schwanger werden will oder nicht, sie IST es und muss die Konsequenzen dafür tragen.

Zitat:Wer ungewollt schwanger wird ... muss doch selber darüber entscheiden können ob er kein Kind will oder nicht
Hab ich schon mehrmals ausgeführt warum das meiner Meinung nach nicht so ist. Wenn das Leben ab der Befruchtung beginnt, dann hat der Embryo/Foetus ab da auch das Recht zu Leben. Klar, die Frau hat auch ein Recht auf ihren Körper, aber sie hat nicht das Recht ein anderes Leben zu vernichten, nur weil sie meint " mit meinem Körper kann ich machen was ich will" .
De Befruchtete Eizelle ist auch nicht mehr Bestandteil IHRES Körpers wie du meinst. Sie hat ein komplett anderes Erbgut und ist damit etwas neues, eigenständiges.


P.S. Der Beginn des Lebens ist in Deutschland im Embryonenschutzgesetz als Befruchtung der Eizelle definiert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste