Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abtreibung, für oder dagegen?!?!
Vorweg, damit ich nicht mißverstanden werde; ich wollte in meinem Beitrag nicht "Abtreibung sei besser als Adoption" polemisieren. Mir ging es eher um ein Dagegenhalten, denn das Adoptionsargument ist mir zu leichtfertig dahin gesagt.

Was soll ich Dir antworten, Jerry? Du müßtest an den pro-Beiträgen, welche Dir widersprüchlich erscheinen (und das sind sie von der kalkulieren, logischen Seite her auch, ich geben Dir Recht), erkennen, daß es sich nun einmal niemand mit der Abtreibung leicht macht. Ich werde Dir niemals überzeugende Argumente geben können, denn Du vertritts einen absoluten Standpunkt: Abtreibung ist Mord. Ich sehe dies anders, und stehe auch zu meiner Meinung. Diese Entscheidung hat jeder für sich selbst zu treffen. Ich bin für die legale Abtreibung, einfach weil das Leben unterschiedliche Facetten beinhaltet und jeder seine eigenen Hintergründe und Beweggründe hat. Doch bedeutet das nicht, daß ich eine Abtreibung für etwas Gutes halte.

Leider habe ich momentan keine Zeit mehr, weiter mitzudiskutieren, deshalb muß ich mich an dieser Stelle vorerst ausklinken. Undecided

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste