Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abtreibung, für oder dagegen?!?!
Na dann nenn mir doch mal ein paar nicht egoistische Gründe

Zitat:Ich kann nur von mir selbst ausgehen, und würde ich jetzt in diesem Moment schwanger werden, wäre auch Abtreibung ein Gedankenspiel. Meine momentane Lebenslage hätte einem Kind nichts zu bieten, eine Adoption käme für mich aber nie in Frage. Wer weiß, was man dem Kind damit antut, in was für familiäre Verhältnisse es gerät, in welches Loch es fällt, wenn es erfährt, von den eigenen Eltern "abgegeben" worden zu sein, welche Unruhe es als Erwachsener umtreibt?

Also erstmal gehst du davon aus, dass es besser wäre wenn das Kind überhaupt nicht geboren wird, du ihm also das Leben nimmst, als wenn es in schlechten Verhältnissen aufwächst. Das ist meiner Meinung nach schonmal falsch. Wenn das so wäre müsste ja jeder der in diesen Verhältnissen lebt selbstmord begehen, denn es ist ja schlimmer in ihnen zu leben als überhaupt nicht zu leben. Du entscheidest ob jemand sterben oder Leben soll nur weil du Angst hast, es könnte in schlechten Verhältnissen aufwachsen ? Du nimmst ihm die Chance aufs Leben nur weil du DENKST es könnte im Leben unglücklich sein ? Ich weiss nicht, für mich hört sich DAS anmaßend an. Du maßt dir an darüber entscheiden zu dürfen ob jemand Leben oder sterben soll.

Genau das gleiche bei Adoption. Erstmal gibt es in Deutschland extrem viele Adoptionswillige Familien, diese Familien werden miteinander verglichen und die beste wird herausgepickt. D.h. diese wird höchstwahrscheinlich intakt und stabil sein (MUSS natürlich nicht). Die Verhältnisse in denen das Kind aufwächst werden wahrscheinlich sogar bessre sein als in einer Durchschnittsfamilie in Deutschland.
Du redest von Unruhe und ein Loch in das ein Kind fallen könnte und behauptest somit, dass diese Unruhe und das Loch so schlimm sind, dass es besser wäre überhaupt nicht auf der Welt zu sein und zu sterben. Und das glaub ich eben nicht. Wieviele Adoptivkinder würden sich umbringen nur weil sie ihre echten Eltern nicht kennen ? Bzw. wieviele Wünschen sich nicht auf der Welt zu sein? Weder du noch ich können da genaue Angaben machen, aber die 2 Menschen die ich kenne, die adoptiert sind leben sehr glücklich. Die eine hat sogar ihre Mutter in Italien wiedergefunden, aber trotzdem immer gesagt ihre richtigen Eltern bleiben ihre Adoptiveltern. Ist sie unglücklich? Nö ich hab selten so ein Lebenslustiges mädhcen getroffen. Kriegt auch alles auf die Reihe, studiert mit mir Medizin. War die offenbarung das sie adoptiert wurde schwer ? Bestimmt!! Aber sie würde nie nur entferntesten daran denken es wäre besser gar nicht auf der Welt zu sein !`!Niemals

Und darauf kommt es an: Du tötest den Foetus auf die GEFAHR hin es könnte vielleicht ein schwieriges Leben haben. Es kann aber auch alles gutgehen und es wird das glücklichste Kind der Welt,, ach nein wirds nicht , denn es ist ja abgetrieben worden! Du nimmst dem Kind jede Chance darauf, dass es gutgehen kann und gibst shcon vorher im Namen des Kindes auf und bringst es um. Ich finde den Grund: "ich tue es für das Kind" irgendwie n bisschen vorgegeben-Selbstlos

Zitat:also ich stimme dir,Gwenhwyfar, voll und ganz zu.
solle ich zum jetztigen zeitpunkt schwanger werden, würde ich abtreiben denn zu adoption frei geben wäre für mich das schlimmst was macn tun kann. Wer garantiert mir, dass mein kind in eine gute familie kommt und nicht geschlagen wird? Wer garantiert mir dass mein kind mich nicht hassen würde wenn es erfährt dass es nicht bei seinen richtigen eltern lebt? Wer garantiert mir das mein kind ein glückliches leben führen kann??
Im leben gibt es keine Garantien, und für dich ist es wirklich besser das Kind in Spe umzubringen als in schwierigen Verhältnissen aufwachsen zu lassen ? Das ist doch komplett unlogisch, erst will man kein Kind, will es ABTREIBEN und dann redest du die ganze Zeit von "deinem" Kind als ob du irgendeine emotionale Bindung dazu hättest (du wolltest es abtreiben, töten!) Und aber ja, also wenn ichs dann schon nicht abtreibe dann muss man mir aber garantieren das es das glücklichste Kind der Welt wird! Also irgendwie kann ich mich mit dem Gedankengang nicht anfreunden.

P.S.
Zitat:Selbstverständlich weiß ich nicht, wie es aussieht, stände ich tatsächlich vor dieser Entscheidung, Gedankenspiele sind nun einmal rein theoretische Betrachtungen und gerade bei diesem Thema kann ich nur dann eine hundertprozentige Antwort finden, wenn ich selbst in diese Entscheidungssituation gerate.
Damit hast du absolut recht Gwen! Ich denk auch, dass alles was ich sage reine Theorie und Gedankenspiele sind (aber das sind halt die Gedanken die ich mir zu dem Thema gemacht habe). Viell

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste