Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen rund ums Forum
Heyho!

Ich fänds ganz schön, wenn es noch ein neues Forum gäbe....ein extra Forum für selbst geschriebene Geschichten & Gedichte...
Das könnte schließlich auch zu Stephen King passen!?
Also, ich fänds toll Big Grin

Greetz
Corny
Kuckst Du hier: http://www.stephen-king.de/kingforum2/ Wink
Achso *oops*.... cool :mrgreen:
Dort muss man sich nochmal extra anmelden, oder seh ich das falsch?
Richtig, da wir es absichtlich vom normalen Kingforum getrennt haben.

Gruß
Klaus
Ginny-Rose_Carter schrieb am Mi 20.Jul.2005:
Zitat:Ich weiß nicht, ob das bei dieser Forensoftware möglich ist: Es wäre sehr praktisch, wenn man die Icons vor den Theads danach kennzeichnen könnte, ob man selber schon mal etwas in dem Thread geschrieben hat oder nicht. Kenne das von anderen Foren, dass dann z.B. ein schwarzer Punkt in der Mitte ist. Gerade bei alten Threads mit vielen Seiten weiß ich oft nicht, ob ich mich schonmal geäußert habe.
Das würde ich auch befürworten, wenn die Umstellung nicht zu zeitaufwendig ist Thumbs

und es wäre auch bei den Threads mit den vielen Seiten eine tolle Sache, wenn man bestimmte Seiten direkt anwählen könnte - natürlich auch nur, wenn es mit dieser Software machbar ist und die Einarbeitung nicht zu große Umstände verursacht. Wenn ich ein bestimmtes Thema nachlesen möchte, weiß ich meist in welchem Bereich des Thread es diskutiert wurde und bin dann 20 - 30 Seiten am durchklicken, bis ich endlich dort bin, wo ich hinmöchte.

Nur als Anregung - und ist auch nicht eilig Confusedweet
Anno 2003, meine Damen und Herren, fragte ich das selbe.

Gio schrieb:Mir fiel mal wieder auf, dass man sich immer durchblättern muss, um zu einer gewissen Seite des Threads zu gelangen, und nicht gleich direkt darauf springen kann. Für die meisten Threads macht es keinen Unterschied, da sie eine recht übersichtliche Seitenmenge haben, aber bei welchen wie "ultimativer Schalfentzug""Hasenbeine", "Geburtstagswünsche", "Todesstrafe", "Bilder der Forenmitglieder", "glaubt ihr an Gott" oder "Kingfans stellen sich vor", die biszu stolzen sechzig Seiten haben, ist ein leichtes "rumstöbern" und "alte Beiträge lesen" geradezu unmöglich, wenn man nicht gleich ganz von vorne Anfängt. Und gerade alte Beiträge im Archiv sind nur noch zum rumstöbern schön. Auch wenn ich ein früher mal ins Forum gestellte Bild oder Zitat suche, von dem ich etwa den Zeitraum weiß, kann ich ewig klicken bis ich an der gewünschten Seite bin. Ich finde, sogut wie jeder der Aufgezählten threads ist sehr lesenswert oder unterhaltsam, aber an den Mittelteil kommt man so gut wie nie mehr, und das ist schade.
Daher: Kann man es in dieser oder in der neuen Forenversion irgendwie einrichten, dass man innerhalb eines Threads auf eine beliebige Seite springt, die man eingibt? Fänds toll wenn sowas machbar wäre Confusedweet

Und damals wurde mir geantwortet:

theklaus schrieb:die nächste version der forensoftware kann sowas

:mrgreen:
Des Weiteren würde ich gerne nochmal das hier anführen, was mittlerweile bestimmt vergessen wurde:

Gio schrieb:Habe mich mal gefragt, ob es nicht möglich wäre, neben der Option "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" (oben Links im Forum) nicht auch die für "Beiträge seit... anzeigen" gibt. Datum und Uhrzeit frei wählbar.

Der Grund wäre folgender:
Ich benutze fast ausschließlich den "neue Beiträge anzeigen"-Link, um mich im Forum zurechtzufinden... darunter prüf ich am einfachsten und am schnellsten nach, ob es was neues im Forum seit meinem letzten Besuch gab, und welche Beiträge dazu alles angesprochen wurde. Natürlich kann man sich genausogut an den leuchtenden Lampen orientieren, macht jeder wohl wie er will - oder natürlich einfach nur per datierung, was allerdings die aufwendigste Methode ist.
Und leider ist man auf die letzte angewiesen, wenn man mal länger nicht ins Forum geschaut hat und nicht alle Beiträge anklicken konnte, die neu waren, oder aber - was viel nerviger ist - wenn man nur kurz im Forum war und wieder rausmusste. Denn beim nächsten Besuch sind die "neuen Beiträge" schon längst wieder andere, auch wenn ich mir die alten noch garnicht durchgelesen habe.
Das ist auch der Grund, warum ich nicht spontan oder zwischenzeitlich ins Forum gehe. Wenn ich vorher eine Weile nicht da war, schau ich nur rein, wenn ich auch der Meinung bin, dass meine Zeit ausreicht, um das neu geschriebene auch zu lesen. Ansonsten müsste ich alles manuell zusammensuchen. Habe ich also eine Schulpause, melde ich mich, ist sie kurz, garnicht erst im Forum an. Bin ich unter Zeitdruck auch nicht. Und war man mal ein Wochenende weg muss man auch selber alles zusammensuchen. Man kann natürlich auch als "Gast" rumschnüffeln und schaun, ob es neue Beiträge gibt, aber auch da muss man die einzelnen Themenbereiche durcharbeiten und kann außerdem nie was zu schreiben.

Wäre daher echt praktisch wenn man per Eingabe alle Threads angezeigt bekommt, in denen der letzte Beitrag vor dem Tag x zum Zeitpunkt y wäre

Das Selbe Problem gibt es nämlich für mich noch nach wie vor Tongue
@Gio:

Danke für deine Antwort Wink Habe etwa ein gutes Jahr zurückgelesen und bis dahin eben nichts gefunden und das Problem - das ja anscheinend nicht nur ich habe - mal gepostet.

Desweiteren ist mir noch eine Sache aufgefallen:
Wenn ich über "Suchen" etwas nachforschen möchte, zeigt es mir nur die Threads an, in denen der Begriff auftaucht und wenn dann das ein 20 oder mehr Seiten-Thread ist, ist man auch eine Weile beschäftigt Lol oder verliert gleich die Lust. Es wäre toll, wenn man auch innerhalb eines Threads nach einem Begriff suchen kann und einem dann der entsprechende Post angezeigt wird.
Alles natürlich nur: wenn machbar :oops:
Man kann sich die Suchergebnisse auch als Beiträge anzeigen lassen.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
bei der suche unten rechts.
Zitat:Ergebnis anzeigen als: o Beiträge o Themen

Einfach "Beiträge" auswählen.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Meine Vermutung ist bestätigt: Brauche eine Brille Confusedhock: :oops:
Pennywize_666 schrieb:und es wäre auch bei den Threads mit den vielen Seiten eine tolle Sache, wenn man bestimmte Seiten direkt anwählen könnte - natürlich auch nur, wenn es mit dieser Software machbar ist und die Einarbeitung nicht zu große Umstände verursacht. Wenn ich ein bestimmtes Thema nachlesen möchte, weiß ich meist in welchem Bereich des Thread es diskutiert wurde und bin dann 20 - 30 Seiten am durchklicken, bis ich endlich dort bin, wo ich hinmöchte.

Nur als Anregung - und ist auch nicht eilig Confusedweet

Also, der Barney behilft sich immer mit einem kleinen Trick, um bei einem Thread mit vielen Beiträgen (z.B. Freu oder Nachteule) weiter in die Mitte zu kommen:

Erst die letzte Seite aufrufen, dann oben in der Url-Leiste den letzten Wert (sieht im Aktuellen Freu-Thread auf Seite 116 so aus ...asc&start=1725), in diesem Falle also 1725 z.B. mit 1000 ersetzten, und schon ist man auf Seite 67. Dann vielleicht noch bißchen höhergehen, oder eben eine etwas kleinere Zahl eingeben, und dann ist man dort, wo man hinwill.
Ist vielleicht auch nicht optimal, aber man muß sich nicht ganz von vorne nach hinten bzw. von hinten nach vorne durchklicken.

Der Barney :-P
DICKES DANKE an Barney und lass dich [Bild: d054.gif]

Das ist ein super Tipp - und ich habe schon rausgefunden immer 15 entsprechen einer Seite - so kann ich echt zielgenau die gesuchte Seite anvisieren Super, Super und nochmals Super Confusedweet
Sind die beiden Foren (King und BookOla) eigentlich heute nur beim Barney so langsam?
Ich warte mich ja fast zu Tode :?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste