Hm. Naja das kommt drauf an. Ich denk mal wenns nich all zu teuer is (mit Wohung oder Internat dann noch) wär ne Privatschule auch möglich!
Ich schreib Dir eine PN. ;- )
wenn ich das in den Medien richtig verfolge, könnte folgendes Problem auftauchen:
leider sind nicht alle Bundesländer auf dem gleichen Stand. wenn du pech hast, hinkst du plötzlich gewaltig hinterher.
Ja genau das habe ich mir auch schon gedacht.
Oder du kommst in ein qualitativ schlechteres Land und hast dann plötzlich berufliche Nachteile. So etwas gibt es.
Martin65 ob das an Bundeslaendern liegt? Als ich von der Gesamtschule bei uns im Dorf abging, und eine Technikerschule besuchte haben mir auch etliche Themen gefehlt, und die Schulen liegen nur 10 KM oder so auseinander :mrgreen:
Bewertung:
0
Das liegt ganz einfach an dem Stoff, den der Leher schafft zu vermitteln. (bzw. bereit ist zu vermitteln.)
Wir hatten einen Lehrer, der es in Wirtschaftinformatik gerade mal auf 3 Excel-Formeln brachte, und das in 2 Jahren! :mrgreen:
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
ich würde sagen es liegten einfach an vielen verschiedenen sachen, es liegt an dem lehrer, der klasse, der schule, dem bundesland. du kannst natürlich einfach wechseln, aber es kann (wie ja schon gesagt) sein, dass du da dann echt nachlernen musst. wenn du z.b. von berlin nach bayern gehst und jeweils ein gymnasium besuchst, dann kann's dir passieren, dass du nach spätestens einem jahr in bayern auf der realschule landest, wenn du nicht viel tust (des ist übrigends kein vorurteil, ich kenne ein paar leute, bei denen des so lief).
Dazu fällt mir ein spruch meiner leiben alten Mutter ein
wirst alt wie ne Kuh lernst immer dazu
aber ich finde es gut das du den schritt wagen willst und in einem anderen Bundesland lernen willst.
hast du denn auch mal mit deinem Rektor darüber gesprochen vieleicht kann der dir einige Tips geben was man da machen kann, oder wo mann sich einschreiben kann.
NE NE NE ich glaube nicht das daß seine schuld ist
Da ich ein Busfahrer bin und auch viele Schulklassen beförder kann ich mit den Lehrern oft reden
die werden genau so wie du vor vollendete tatsachen gestellt da die Regierung einfach kein Geld mehr für euch übrig hat
da wird mehr in die Rüstung gesteckt als in eine gute schulbildung das ist nun mal Fackt
ich meine da brauch mann sich auch nicht über pisa wundern
rede mit ihm der kann dir bestimmt helfen.
Er hat zugegeben, dass er von diesem BEschluss schon 1996 wusste und hat uns also bewusst nichts gesagt! :aehm