Bewertung:
0
Keine Sorge Bev, alleine bist du auf jedenfall net. Und ich sag mal, lesen kann man des scho.Aber das würde wieder zu einer seperaten Diskussion führen, also lassen wir das. :?
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Beverly-Marsh
Unregistered
War ja auch nicht ganz Ernst gemeint  Ich versteh dich schon es gibt welche da verstehe ich auch ohne Dialekt nur Bahnhof. Ausserdem ist bei mir das "net" schon so eingefleischt das ich sogar meine Geschäftsbriefe immer 2 mal Korrektur lesen muss
Hi,
ich glaube das war auf mich bezogen.*gg* Ich sage noch einmal Endtschuldigung dafür und ich werde mich anstrengen für euch Preiß ;D mich besser zu formulieren *fg*.
-O- Goldeneye :roll:
Öhhh ich hab mit allem gerechnet z. B. mit es war net ich mein nicht so gemeint.... naja ich kann mein fränkisch auch nicht mit Knopfdruck ausschalten. Endtschuldigung das ich wieder mit dem Thema anfang
:oops: -O- Goldeneye :roll:
Anni schrieb:(...) anfagnegn??(...)ij die 112. Klasse(...)Stuttgrat(...)mienen Führerschien(...)ICh liebe lesen(...)Fenrsehr serien(...)sclimme Kind... HAb(...)Tulpne von meienm(...)ausgesrissen(...)mhe(...)karate(...)meien Grammatik is manchmal ziemlich mies Konnt nicht anders.
Hier ist nicht nur die Grammatik mies, sondern vor allem der Ausdruck. Derartige Beiträge, welche so lieblos und oberflächlich dahingeklatscht wurden, überlese ich ab jetzt auch.
Qualität eines Forums entsteht auch anhand der Beiträge seiner Mitglieder. Niemand erwartet höchste Akkuratheit und gepflegte Gespräche in jedem einzelnen Posting, doch ein Mindestmaß - und darum geht es hierbei - halte ich für wichtig. In einigen Foren (zum Beispiel denke ich da an ein diverses zu Bollywood *grusel) lese ich gar nicht mehr, obwohl ich dort angemeldet bin, weil ich trotz des für mich interessanten Themas die Beiträge so unter aller Sau fand und die paar guten dazwischen waren der Mühe einfach nicht wert.
Ich möchte jetzt auch gar nicht Anni persönlich angreifen, sie gab nur den Anstoß zur Diskussion und ist bei weitem nicht die Einzige, welche sich durchs Forum schlampt.
Hui, nein, ich wollt jetzt niemanden angreifen oder zu ner Rechtfertigung zwingen, dacht mein Grinsesmilie würd reichen...Dabei schaut der doch wirklich so fröhlich, der da:
Ich hab mich schon vor langer Zeit über solche Beiträge "beschwert", mir muss man nicht erklären wie nervig sowas ist.
Bewertung:
0
Zitat:Ich hab mich schon vor langer Zeit über solche Beiträge "beschwert", mir muss man nicht erklären wie nervig sowas ist.
Da kann ich nur zu 100% zustimmen, denn es ist echte ARBEIT solche Beiträge zu lesen  Ist jetzt auch nicht nur auf Anni beschränkt, es gibt einige solcher Beiträge in letzter Zeit :roll:
Sorry...
Falls se jetzt au undeutlich sin: zuviel getrunken... (man beachte die Uhrzeit...)
Ich bin halt net der große Schreiber und hatte nur wenig Zeit....
@alle über Sandi: Kommt fast so rüber als wär man ohne korrekte Rechtschreibung und Grammatik ein schlechterer Mensch. Find ich mies, v.a. da ich sie auch nicht sogut beherrsche
@Sandi: Klingt nach wahrer Geschwisterliebe
jeremy schrieb:@alle über Sandi: Kommt fast so rüber als wär man ohne korrekte Rechtschreibung und Grammatik ein schlechterer Mensch. Blödsinn! :aehm
Es geht nicht ums Beherrschen, sondern ums Bemühen dabei. Und etwas, was dahingeschludert erscheint, macht nun einmal einen schlechten Eindruck.
Hi Sandy und Anni!
Zitat:@alle über Sandi: Kommt fast so rüber als wär man ohne korrekte Rechtschreibung und Grammatik ein schlechterer Mensch. Find ich mies, v.a. da ich sie auch nicht sogut beherrsche
Son Quark. Darum gehts garnicht. Wir kommunizieren über ein Forum, und dafür benötigen wir Schrift. Wenn mir jemand was sagen will und dabei flüstert und seinen Kopf wegdreht, soll er sich auch nicht wundern, wenn ich keine Lust aufs Zuhören hab. Das ist kein öffentliches Tagebuch. Wir schreiben, damit es andere Lesen, und wenn man anscheinend keinen Wert darauf legt, muss man nicht überall respektlos was hinrotzen. Es geht nicht darum, ob man eine Rechtschreibschwäche hat, man soll sich nur einfach ein MINDESTMASS an Mühe geben. Das Sandi nicht weiß, das "se" eigentlich "sie" heißt, "au" eigentlich "auch" und "sin" eigentlich "sind", kann mir niemand erzählen. Sie ist nur zu faul, das auszuschreiben, und dann sind andere zu faul, entsprechendes zu lesen.
die Anni hat zumindest hier niemanden doof angepflaumt. Und wenn man schon so auf Höflichkeit bedacht ist, könnte man sie ja zuerst mal darauf FREUNDLICH darauf hinweisen und darunter versteh ich nicht:
Zitat:Wohl wahr. Weshalb ich derlei Beiträge zukünftig dezent überlese (Zu anstrengend).
Schlimm, wenn man das sogar weiss.
Zitat:Hier ist nicht nur die Grammatik mies, sondern vor allem der Ausdruck. Derartige Beiträge, welche so lieblos und oberflächlich dahingeklatscht wurden, überlese ich ab jetzt auch.
Zitat:.. mein Reden, mein Reden ... *seufz* ...
und vor allem
Zitat:schlimm, was die Pupertät mit manchen Menschen anstellt. Shocked
und das nachdem sich Anni entschuldigt hatte...
Ich finde das unangebracht arrogant, da Anni niemanden beleidigt oder angegriffen hat. Ein: "Hey, herzlich willkommen im Forum. Ist ziemlich anstrengend deine Posts zu lesen, vielleicht könntest du ja nächtestmal mehr auf Rechtschreibung und Grammatik achten" hätts auch getan. Aber ok, dann überlest halt die pubertierenden Menschen über die man nur noch seufzen kann...
Hast ja Recht, Jerry.
Zwar schrieb ich auch
Zitat:Ich möchte jetzt auch gar nicht Anni persönlich angreifen, sie gab nur den Anstoß zur Diskussion und ist bei weitem nicht die Einzige, welche sich durchs Forum schlampt.
doch wirkte die Diskussion insgesamt "Anti-Anni".
Entschuldige bitte, Anni. :oops:
Und willkommen im Moser-Forum. *hüstel*
Huch, was ist denn hier passiert?  hock:
Naja, es hat sich ja aufgeklärt. Ich war mir gar keiner Schuld bewußt, aber als ich die ersten neuen Beiträge gelesen habe, habe ich gedacht - häääää????? :mrgreen:
Da werde ich dann auch direkt mal meine 2 cents hinzugeben - Rechtschreibfehler können passieren (wie schnell kommt man mit dem "dicken Finger" auf 2 Tasten), und nicht jeder liest seine Beiträge vor dem Absenden nochmal durch.
Ich persönlich finde Rechtschreibung schon wichtig. Allein schon deswegen, weil es (wurde ja auch schon mehrfach gesagt) viel einfacher zu lesen ist und auch irgendwie zum guten Ton gehört, daß man sich ein bißchen Mühe gibt, oder?
Aber daß jemand mit Absicht schlecht schreibt, glaube ich nicht. Deswegen sollten wir mit dem "rumhacken" etwas vorsichtig sein... es soll ja auch so etwas wie Legastheniker geben...
Gruß von Sandy
|