Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Schul-Thread
Wendy schrieb:Ja das hab ich auch gefunden also das erste nur das gefällt mir irgendwie vom aufbau nicht baer trotzdem danke
Erklärt mich für verrückt, aber sollte ein Referat nicht auf den eigenen Worten beruhen, anstatt
ein Flickenwerk sämtlicher gefundenen Quellen zu sein?
Demnach dürfte der Aufbau einer Quelle (der, bezogen auf den ersten Google-Treffer,
IMHO sehr gut strukturiert ist) ziemlich irrelevant sein....?

(€0.02)
Naja ich wollte deswegen ja auch nur eine gute seite die gut aufgebaut ist damit ich nicht aus vielen seiten irgendwas zusammen flicke 8)
jaja ich weiß ich bin faul aber ich habe ne gute site gefunden sind aba nur 5 seiten ingesamt :roll: das wird net reichen befürhcte ich
Ich habe letztens einen Vericht im TV gesehen, dass an den Schulen jetzt eine Software eingeführt werden soll, die Hausaufgaben und Referate etc. "korrigiert" und die Texte mit Internetseiten vergleicht, ob die Schüler sich selbst Gedanken gemacht haben, oder ob sie nur von irgendeiner Internetseite abgeschrieben haben.... Da kommen harte Zeiten auf euch Schüler zu.... Wink
Du meinst vermutlich den Plagiarism-Finder von Mediaphor...?
Ja, das könnte durchaus unangenehm für die Kopierwütigen werden..
keine Ahnung wie das Teil heißt. Aber andererseits bezweifle ich, dass diese Software gut ist. Weil, irgendwer muss ja immer die Aktuellen Links zu den HPs irgendwo angeben, und wenn die HPs selbst ihre Plätze ändern, oder ihre Texte danach umschreiben, findet das Programm die Textstellen ja auch nicht mehr, oder?
naja ich kann es ja lesen und in eigenen wörtern schreiben Wink aber ich bezweifel das die leherer ín unserer heutigen zeit , zeit genung haben um bei 28 referaten oder soagr noch mehr ´jedes einzelne zu prüfen ob es aus dem i-net ist Tongue die haben schon genug zu tun sagen sie jedenfalls immer :roll:
@Teufelchen
Nimm Dir einen beliebigen Text, von dem Du weisst, dass er geklaut ist; nimm draus eine
beliebige Textstelle und gib sie z.B. bei Google ein. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du auf
die Quelle stösst, von der der Text kopiert wurde ist reklativ groß - und nichts anderes
tut dieses Programm. (Je genauer die Treffer sind desto höher ist die Wahrscheinlichkeit
einer Kopie).
Und was Du mit Links zu HPs und umziehendene HPs meinst versteh ich erhlich gesagt nicht Wink

@Wendy
Jaaa und genau deshalb gibt es ja dieses Programm: Weil kein Lehrer (oder Dozent)
keine Zeit hat selber mühselig zu suchen. Also einfach (wenn er nicht eh schon digital
vorliegt) den Text einscannen, die Texterkennung drüberjagen und mit den
Progrämmchen rausfinden wieviel von dem Text kopiert wurde...
Das dauert selbst bei 28 Texten nicht länger als nen Tag....
Dschafar schrieb:@Teufelchen
Nimm Dir einen beliebigen Text, von dem Du weisst, dass er geklaut ist; nimm draus eine
beliebige Textstelle und gib sie z.B. bei Google ein. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du auf
die Quelle stösst, von der der Text kopiert wurde ist reklativ groß - und nichts anderes
tut dieses Programm. (Je genauer die Treffer sind desto höher ist die Wahrscheinlichkeit
einer Kopie).
Und was Du mit Links zu HPs und umziehendene HPs meinst versteh ich erhlich gesagt nicht Wink

Ja, ok Tongue an die Möglichkeit mit der Google-Variante hab ich noch gar nicht gedacht. Ich dachte mir eher (ich hab ja keine Ahnung von Technik, also stell ich mir die tollsten Sachen vor) dass das Programm vielleicht auch so funktioniert:

Irgendwie werden im Programm selbst alle (oder viele) möglichen Liks zu sagen wir mal Literaturseiten eingepflegt. Das Programm kann also über diese Links sich die Texte von dort holen und mit den Aufsätzen vergleichen. Wenn sich aber eine Seite jetzt ändert z.B. von weißnicht wie.de auf weiß-nicht-wie.de, dann ist der Link den das Programm kennt ja schon wieder unbrauchbar. Oder Die Seite ändert nicht ihren Namen, sondern die schreiben ihre Texte in regelmäßigen Abständen um. Dann findet der richtige Vergleich ja auch nicht mehr statt... Aber ich denke wie gesagt viel zu kompliziert....
Also ich muss ne Kritik über Herr der Ringe aber als wir den in der Schule geguckt haben hab ich geschlafen :|
Jetzt hab ich mir mal ne Inhaltsangabe aus'm Netz geolt und bin immer noch nicht schlauer, der film scheint wirklich verwirrend zu sein :?
Und das schöne ist ja das der Wisch nicht länger als zwei Seiten sein darf. Wenns länger sin könnte hätte ich ja gleich eins aus'm Internet nehmen können aber geht ja nun leider nicht.

Ich weiß jetzt gar nicht was ich da aufschreiben soll, war ja halt gar nicht "anwesend" Tongue
es gibt hier doch bestimmt unter den Filmen auch einen Thread über HdR, lies doch da mal rein, viele Meinungen können auch ne Kritik ergeben.... Big Grin
Also entweder bin ich blind oder es gibt hier wirklich nur threads über den zweiten und dritten teil :roll:
vielleicht im Archiv? Also ich meine, dass es über alle drei Teile mal was gegeben hat....
Nee da hab ich auch nichts gefunden...
hier ist der Thread der bei den Büchern stand:

http://www.stephen-king.de/kingforum/vie...php?t=2331

und das ist der Thread zum 1. Film:

http://www.stephen-king.de/kingforum/vie....php?t=652
Danke Teufelchen Remybussi
Ich werd mal sehen ob ich mir daraus ne Kritik zusammeschneiden kann.
Danke, Danke, Danke Rofloriginal

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste