Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sir Peter Ustinov +++
#1
... wie ich eben in den Nachrichten gehört habe, ist Peter Ustinov im Alter von 82 Jahren in einer Klinik bei Genf verstorben...wir alle kennen ihn wohl als verückten Nero, oder als kauzigen Hercule Poirot...
Zitieren
#2
Wirklich? Das finde ich sehr traurig. Cry
Sir Peter Ustinov war ja nicht nur ein überragender Schauspieler, sondern ein sehr lebensfroher Mensch mit viel Humor. Habe ihn immer gern als Poirot gesehen, und vor allem als Nero in "Quo Vadis" und als Sklavenhändler in "Spartacus".

Quo Vadis läuft auch Karfreitag in der ARD - werde ich auf jeden Fall sehen.
Zitieren
#3
Hab auch gerade glesen ... einer der Prominenten bei denen es mich wirklich trifft. Ich habe Ustinov nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Schriftsteller sehr geschätzt, sein Roman "Der Alte Mann und Mr. Smith" gehört zu meinen Favoriten.

+++

Ginny
Zitieren
#4
Oh ja, eine traurige Angelegenheit. Sterben ist zwar immer zu früh, aber ich denke mit 82 hat er ein schönes Leben gehabt.
Zitieren
#5
Traurig, traurig.

Ich liebe die Hercule Poirot-Filme.

Schade, daß er gehen mußte.
Zitieren
#6
Mir wird er vor allem in seiner Rolle als Nero in Erinnerung bleiben: "Welch ein Künstler geht mit mir zugrunde."
Zitieren
#7
Unvergessen auch in "Wir sind keine Engel" (u. A. mit Humphrey Bogart), hab ich x-mal gesehen. Mit ihm ist nicht nur ein großartiger Schauspieler, sondern auch ein sympathieträger über alle Grenzen hinweg gegangen ...
Zitieren
#8
Och nee, ausgerechnet er!!! Seine Filme habe ich sehr gerne gesehen, aber auch ansonsten ein absolut sympathischer intelligenter Mann. Ich hätte ihm stundenlang zuhören können. Habe seine Fernsehauftritte jedesmal genossen... bis auf einmal. Bei der Olympia-Bewerbung der deutschen Städte. Irgendeine (weiß leider nicht mehr, welche) hatte ihn eingeladen und ihn dann nur 2, 3 Worte sagen lassen, weil die Zeit rum war. Wie peinlich!!!

Und live gesehen hab ich ihn auch mal. Schade, dass der Abend nach 2 Stunden schon rum war. Von mir aus hätte er die ganze Nacht weiterlesen können.

Mit ihm geht ein Multitalent und einer der liebenswertesten Promis, die ich kenne.
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!
Zitieren
#9
Das geht mir wirklich nahe, ich fand den Mann spitze. Hab ihn immer gern im Fernsehen gesehn, großartiger Schauspieler und er hatte echt Charakter...
Zitieren
#10
oh das ist traurig zu hören. Habe Ihn zwar nicht all zu oft in Filmen gesehen aber in Mord im Orientexpress da errinnere ich mich noch gut drann.

Schade das er nicht mehr da sein wird. Aber das Leben geht trotzdem weiter.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Zitieren
#11
AQ2 schrieb:oh das ist traurig zu hören. Habe Ihn zwar nicht all zu oft in Filmen gesehen aber in Mord im Orientexpress da errinnere ich mich noch gut drann.

Ich glaube, Du verwechselst ihn. Im Orientexpress hat Albert Finney den Poirot gespielt.
Oder irre ich mich und es gibt zwei Filme?
Zitieren
#12
Also ich bin mir sicher das er da auch mitgespielt hat Smile
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Zitieren
#13
"Mord im Orientexpress" war tatsächlich mit Finney. Ustinov spielte en Hercule Poirot in "Tod auf dem Nil", "Das Böse unter der Sonne", "Mord à la carte", "Rendevouz mit einer Leiche", "Mord mit verteilten Rollen" und "Tödliche Parties".
Zitieren
#14
Ich gestehe...ich habe noch nie bewusst einen Film mit ihm gesehen, trotzdem habe ich schon viel von ihm gehört, und ich weiß, dass er eine wunderbare Persönlichkeit gewesen soll, also allen, die das noch mehr trifft als mich, wünsche ich herzliches Beileid. Confusedweet
Zitieren
#15
Ein großer Mensch ist gegangen, ich mochte seinen Humor. Er scheute sich nie deutsch zu sprechen, während es für andere die Sprache der Bösen war. Nie anbiedernd, ein Mann mit vielen Talenten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste