das Teufelchen
Unregistered
und bestimmt die Hälfte der 70% ist nur für den Krieg, weil sie sonst ihren "Job" verlieren (z.B. die Amerikanischen Promis) oder ähnliches "erleiden" würden. Wenn das volk gesammelt gegen Bush angehen würde, hätte der doch gar keine Changse. Mich würds ja nicht wundern,w enn der mal auf offener straße abgeknallt werden würde.... aber na ja....
Warum in die Hand beissen, die einen füttert?
Beiträge: 102
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2002
Bewertung:
0
Die Hand die dich heute füttert, reicht dir morgen Arsen. :lach
Ich möchte nur mal darauf hinweisen das die Amis wirklich zu versuchen scheinen diesen Krieg human zu führen. Es gab keine wochenlangen Bombardmangs vor der Bodenoffensive wie vieleicht beim letzten mal und es wird sogar versucht der Zivilbevölkerung zu helfen. (Lebensmittellieferungen)
Nichdestotrotz bin ich gegen diesen Krieg weil ich nicht glaube das nach dem Sturz des Regimes nicht einfach alles Friede,Freude,Eierkuchen sein wird. Auserdem habe ich etwas dagegen wenn ein Land aus Wirtschaftlichen Gründen einen Krieg anfängt und so human er auch im vergleich zu anderen geführt wird Menschen sterben trotzdem.
Mit den Amisoldaten hab ich kaum Mitleid sie hat keiner gezwungen in den Kampf zu ziehen.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Zitat:Schröder ist auch nicht besser als die Anderen spielt sich als Pazifist auf obwohl er selbst den Kosovokrieg wollte und zusammen mit den Amis beschlossen hat und zwar ebenfalls ohne UNO Mandat.
Da gebe ich Dir auch recht. Schröder wird den Irak-Krieg wirklich nicht gewollt haben, aber klar, damals hat es ihm und den Grünen wohl nix ausgemacht, die haben selbst gegen das Gesetz gehandelt und gejubelt als es Krieg gab. Sollte man ruhig im Hinterkopf behalten.
Obwohl es natürlich im Kontext dann wieder unwichtig wird. Dass die Politiker allesamt zum Opportunismus neigen und nicht ausschließlich (teilweise gar nicht) aus humanistischen Gründen handeln ist ja mittlerweile klar. Und das rehabilitiert Schröder leider wieder - weil wohl die anderen ebenfalls kein weiße Weste haben.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
War ja auch klar, dass die meisten dort unter dem Regime von Saddam leiden.
Ist nur die Frage wie es jetzt weitergeht ... gelingt es den Amis das Land zu demoktratisieren, oder zerplittert es und brechen Bürgerkriege heran ... ?
Ja,und wovor ich auch Angst habe ist,dass Extremisten oder Terrororganisationen jetzt erst recht ausrasten.........
Ist doch ganz klar; jetzt fängt der eigentliche Krieg erst an.
das Teufelchen
Unregistered
Alles in allem gebe ich euch recht. vielleicht wars "gut" so.
Aber vielleicht werden ja auch nur die glücklichen Massen gezeigt und die (vielleicht Mehrzahl) die sich nciht freuen, die werden gar nciht erst gefilmt/gesendet..... Das war ja damals bein 11. September genau so.