Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark Tower Spekulationen
Halte ich für äußerst unwahrscheinlich, daß SK selbst eine Rolle übernimmt. Allerdings ist es möglich, daß das letzte Buch erst nach seinem Tode erscheint - was ich aber nicht hoffe. :?

Zum Ende selbst: ich glaube schon, daß uns Roland bis zum Ende erhalten bleibt. Die Ankündigung von King, daß Roland den Turm nicht erreicht, ist fast 20 Jahre alt und zudem vage. Wollen wir das beste hoffen. Boy

Habe gerade "Schwarz" gelesen und bin jetzt bei "Drei". Immer noch faszinierend und man hat schon wieder so viel vergessen seit dem letzten Mal. Confused2
Ich persönlich glaube auch nicht, dass es so laufen wird, und ich denke die angekündigten Termine für die DT-Bücher werden in etwa eingehalten werden.
Dennoch finde ich die Idee an sich irgendwie genial, auch wenn es (hoffentlich) nicht Stephen Kings Idee ist! Biggrin
Wäre ja makaber, weil dann viele Fans (unbewusst) auf den Tod Kings warten würden ...
... und er wird doch sicher auch die Reaktionen zum Ende miterleben wollen ...
Glaub ich auch, dass er es noch zu Lebzeiten rausbringt. Schließlich ist er sicher gespannt, was seine Leser von dem Ende halten.

Allerdings kann ers ja nach seinem Tod veröffentlichen lassen, wenn er jetzt (nur zum Beispiel) alle sterben lassen würde, um nicht die ganzen Beschwerdebriefe ab zubekommen. Tongue
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
ich hab da gerade was in nem amerikanischen forum gelesen.
hört sich interessant an, find ich. weiß aber net, wie der kerl auf diese spinnerei kommt- ES als beschützer vom dunklen turm...

have heard a theory that the Beast, the keeper of the Dark Tower may be none other than our friend It. Take a look at this;

"Yet there is one greater than he (the Ageless Stranger, Randall Flagg, Maerlyn, whatever)...The Beast....The keeper of the Tower, the originator of all glammer." ... "To speak of the Beast is to speak of the ruination of one's own soul. Before It, Maerlyn is as I am to him." (Notice that he refers to the Beast as It. Hmmmm.)
-Walter, The Dark Tower: The Gunslinger

Anyone else have any thoughts. I for one think this would be extremely cool if The Beast, the greatest minion of the Tower, turned out to be the antagonist from my favorite King novel. This would explain the (spoiler) Macroverse and the Turtle in the book.
Ich glaub zwar nich das es ES ist, aber da war doch ein Tier, was irgendwo erwähnt wurde. Weiß jemand wo?
Find ich naheliegend: (SPOILER DT unf SCHLAFLOS) Der Scharlachrote König im Flugzeug hat die selben "Totenlichter" wie ES --- zumindest im Englischen (deadlights). Auch die Schildkröte passt aufs Auge!
spoiler light:

ja stimmt schon mit der schildkröte.
das mit den todeslichtern aus schlaflos weiß ich jetzt net mehr

und ich sag nur pennywise lebt (duddits)
@ Roland: Ich weiss nicht mehr genau wo, aber das Tier wird sicherlich erwähnt, ja. Man erfährt glaub nur, dass es den Turm bewacht, aber sonst nichts. Das Geheimnisvolle ist ja gerade das coole daran! 8)

Auf das bin ich sehr gespannt!!
Es gibt andere Welten als diese... Bandit
BadHannes schrieb:"Yet there is one greater than he (the Ageless Stranger, Randall Flagg, Maerlyn, whatever)...The Beast....The keeper of the Tower, the originator of all glammer." ... "To speak of the Beast is to speak of the ruination of one's own soul. Before It, Maerlyn is as I am to him." (Notice that he refers to the Beast as It. Hmmmm.)
-Walter, The Dark Tower: The Gunslinger

Genau hier wird das Tier erwähnt! Im Deutschen wurde "the beast" mit "das Tier" übersetzt.
SPOIIIILERS DT... beware!!! :hammer

Hier der Meister selbst:

Commenting on the series, King said, "I started writing the Dark Tower when I was still in college. It's been a major part of my life and my writing career. I wanted to finish it both for the readers, who have been so devoted, and for myself. In the upcoming books you'll meet new characters and you'll see familiar faces like Ted Brautigan from Hearts in Atlantis, Father Callahan from Salem's Lot…even Dinky Earnshaw from Everything's Eventual. For me, it's like a finale and a reunion, all at once. I've put everything I've got into these three books, and I think it shows. I can say something about them I've only been able to say about a handful of my previous novels: They work, they're good, and I'm proud to have written them."

Wow, klingt nach einem Hauptgewinn! Twisted :mrgreen: Bounce
Stimmt. Freut mich wenn er sich für die Bücher ins Zeug gelegt hat.
Umso besser werden sie sein. :mrgreen:
Musste ja auch sein, DT ist schließlich sein Wichtigstes Werk.
Auf deren Rücken die Welt gemacht.
Willst du spielen, komm und lauf,
Eins, zwei, drei, den Balken rauf."

Wenn ich mich noch recht erinnere war in "Es" Es doch der Gegenspieler der Schildkröte, die das "Gute" verkörperte. Wenn nun die ganze Zeit die Schildkröte im Turm saß Tongue, und für die Weltenordnung gesorgt hat und das "Tier" sie besiegt hat und nun im Turm sitz Tongue, dann wäre das doch ein Grund für den "Zerfall" des Turms, bzw. der Welten. Erzähl ich da Mist ?
So jetzt bin ich verwirrt... Confused
Die SCHILDKRÖTE ist in ES nicht unbedingt das Gute - sie ist eher neutral. Der Gute ist der ominöse ANDERE ("Das hast du wirklich gut gemacht!"), der nicht näher erwähnt wird.
Hmm, ja stimmt...naja "ES" ist schon ne Weile her... Wink
Aber ist doch nicht so abwegig, dass es sich um die selbe Schildkröte handeln könnte, oder ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste