Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nächtliche Brandung (Nachtschicht)
Also ich mochte die Story nich. War irgendwie langweilig und für mich ehrlich gesagt ein bisschen zusammenhangslos und unübersichtlich...
Widerliche Geschichte... Teenies verbrennen nur so zum Spaß einen todkranken Mann? Also echt... Confusedchuettel:
Hm. Bei mir hat's dann auch an dem Verständnis gehangen^^

Die verbrennen einen Mann? Ich dachte sich gegenseitig Big Grin *löl*

Egal^^

Gruß, Jochen
Hallo zusammen.

Habe gerade mal wieder Nachschicht zur Hand genommen und diese Geschichte gelesen. Steig allerdings irgendwie nicht dahinter. So wie ich das verstehe, soll das eine als unabhängige KG funktionierende Episode aus der "The stand" - Rahmenhandlung darstellen (wie bspw. "Die kleinen Schwestern von Eluria" zur "Dark tower" - Mythologie).

The stand habe ich erstmal nach drei Anläufen aufgegeben zu lesen, mag sein, dass ich deswegen nix mit "Nächtliche Brandung anfangen kann...

Jedenfalls ergibt die Geschichte für mich absolut keinen Sinn. Confusedchuettel:
also ich hab the stand erst vor kurzem gelesen...hatte aber nun vor einigen tagen auch ähnliche probleme wie ihr...
ich fand sie ebenfalls zu kurz und etwas wirr. tatsächlich verbrennen die just for fun nen fremden mann, und geilen sich auch noch daran auf(zumindest die die er nur mit fettem a... beschreibt). noch dazu fand ichs ziemlich übel wie der typ mit besagter frau umgeht, ich meine, als letzte überlebende sollte man sich doch nicht noch gegenseitig fertigmachen, oder?
ich konnte mich mit der KG auch nicht anfreunden, sie war irgendwie langweilig und zu kurz, außerdem wechselte in der Geschichte oft die Zeit und das Geschehen, dies unverständlich. Leider konnte ich damit nichts anfangen.

3/10 4-
King Quiz 6/20
Also die Kurzgeschichte hätte er sich auch sparen können, finde ich. OK Captain Tripps ist ausgebrochen aber das macht die Geshichte auch nicht besser. Also A6 ist Captain Tripps? Hab ich doch richtig verstanden oder?
Deadreckoning schrieb:Also A6 ist Captain Tripps? Hab ich doch richtig verstanden oder?
Ja das hast du richtig verstanden Thumbs
Weitere Namen für die Pandemie, die noch so vorkommen sind: Virus Blau - russische A Grippe - Grippe Typ Eins A - ...

MfG Penny
Also ich fande die Geschichte sehr merkwürdig. Ein paar Freunde die einen anderen verbrennen und an irgendeiner Pest erkrankt sind?!?!
Danieeel schrieb:Also ich fande die Geschichte sehr merkwürdig. Ein paar Freunde die einen anderen verbrennen und an irgendeiner Pest erkrankt sind?!?!
Wie ich aus deiner Signatur sehe, hast du "Das letzte Gefecht - The Stand" noch nicht gelesen - da würde ich mit einer Kritik zu dieser Kurzgeschichte vorsichtig sein, da sie eher ein verlorenes Kapitel aus diesem Roman sein könnte, als etwas Eigenständiges Wink

MfG Penny
Besonders toll, fand ich die Geschichte nun nicht, aber da ich sie "relativ" kurz nach Beendigung von "The Stand" gelesen hatte war es für mich eine "nette Ergänzung".

Als unabhängige und eigenständige Geschichte ist sie aber wohl doch eher nicht zu gebrauchen.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Confusedchuettel: also ich konnte dieser Geschichte garnichts abgewinnen...
vielleicht liegt das daran,dass ich THE STAND noch nicht gelesen habe?...
Ich fand due Story ziemlich belanglos/langweilig, aber zum Glück war sie ja recht kurz.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste