das Teufelchen
Unregistered
Also abgesehen dass ich dafür bin, dass Kinderschänder und Vergewaltigern der Schwanz abgehackt werden soll und hoffe dass er verbltuet.....
Ich wäre dafür, dass "Kleindelikte" härter bestraf twerden. Zb. Unverantwortungsvolle Eltern, bei denen die Kinder nicht im Auto angeschnallt sind. Fahrer, die meinen, dass 30 Euro fürs Telefonieren mit den Handy noch zu billig sit.... so was...
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Sorry, dass ich das hier wieder aufwärme, aber mir fiel gerade etwas ein, das vielleicht in die Richtung geht, auf die WhiteClaudia hinauswollte, vonwegen dass es bei Verbrechern möglicherweise organische Schäden gibt, die dafür sorgen dass sie auf Konflikte aders reagieren als andere Menschen und die mitverantwortlich dafür sind, dass es zu ihren Taten kommt.
Ich meine mich an eine Studie zu erinnern, bei der man Gewaltverbrechern z.B. mit einem Finger die Nase berührte oder näherte. Durch diese Annäherung kommt es automatisch zum Blinzeln. Normalreweise hört das BLinzeln auf, wenn man den Finger wieder entfernt, manche Menschen jedoch können ihre Reaktion nicht mehr kontrollieren und blinzeln noch lange danach weiter. Anatomische Untersuchungen kamen zu dem Ergebnis, dass bei diesen Menschen der Frontallappen im Gehirn nicht richtig arbeitet. Und wenn bereits die Reaktion auf so einen geringfügigen Reiz nicht mehr richtig kontrolliert werden kann lässt sich daraus schlussfolgern, das es sehr gut möglich ist, das Menschen mit diesem Defekt auch aderweitig überempfindlich ragieren ... ohne etwas dagegen tun zu können.
Sorry für die laienhafte Ausführung, wenn ein Mediziner anwesend ist, aber ich fand diese Studie, so sie denn der Wahrheit entspricht, sehr interessant.
ginny, ich kann wohl ab nä. semester näheres zu den verhaltensweisen eines straftäters erzählen, da ich dann mein wahlfach belegen muss: KRIMINOLOGIE 8)