Mal ganz so nebenbei, ein 2005 produzierter deutscher Film mit dem Namen "Cannibal" ist schonmal erschienen. Es steht völlig ausser Frage ob es sich hierbei nun um den Kannibalen von Rothenburg handelt, fakt ist aber das er in Deutschland handelt, die Namen nicht erwähnt werden, sondern sich selber eine Art Nicknamen gaben, wie zum Beispiel "Das Fleisch". Ebenso ist ein wichtiger Punkt in diesem Film, das es genauso auch in diesem Film dargestellt wurde, wie es beim Kannibalen war, ich spreche von der Penis-"Ess" Szene. Schon seltsam, das so vieles übereinstimmt?!
Diesen Film kann man kaufen, auch wenn ich nicht genau weiß ob im Handel, auf den Börsen auf jedenfall.
Bin durch Zufall auf diesen Film gestossen, durch einen Freund. Er gab mir den Film, allerdings keine originale, somit konnte ich nicht in die Handlung einsehen. Er sagte nur, schau dir den mal an, der ist echt arg, kommt sehr realistisch rüber.
Ich als Horrorfan, musste mir den natürlich anschauen.
Hier mal eine Beschreibung:
„Der Mann“ ist auf der Suche. Auf der Suche nach Männerbekanntschaften. Doch als die Kontaktwilligen den wahren Grund seiner Suche herausfinden, ziehen sie entsetzt ab. Bis er in einem Internetforum einen Seelenverwandten trifft: „Das Fleisch“.
Sie treffen sich, verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander und vollziehen dann den Grund ihres Treffens: „Der Mann“ will töten. „Das Fleisch“ will sterben.
ofdb.de
Nun ich war wirklich schockiert. Zum einen ist es ein Film der auf einen wirkt, als ob er von Hobbyfilmern gedreht wurde. Die Handlung läuft in etwa genauso ab, wie es bei dem Kanibalen von Rothenburg war. Die letzten Minuten allerdings, sind sehr realisitsch dargestellt, bei denen sich sogar bei mir der Magen herumgedreht hatte. Auf Einzelheiten will ich nicht eingehen.
Will eigentlich nur sagen, ganz gleich ob dieser Film verboten ist oder vielleicht doch irgendwann Freigegeben wird, es gibt genug andere, die eine ähnliche Geschichte erzählen/drehen können, ohne das es zu solchen Sachen kommen muss.
Muss ebenso Julias Meinung befürworten, denn wenn dieser Film erst 3 oder gar 4 oder 5 Jahre später gedreht wurde, würde sich dann jemand so darüber aufregen? Ich denke nicht. Natürlich ist die Menschenwürde unantastbar, aber was ist mit den Filmen von Gacy, Dahmer etc. Gibts alle zu sehen, alles wahre Begebenheiten. Und ich denke auch andere haben diese schon gesehen. Wieso dann nicht auch den Film Rothenburg?
Wahrscheinlich ist das krank wenn ich sage, hey ich will den sehen, weil das mal wirklich geschehen ist. Aber es ist halt leider so. Irgendwo ist es interesant einen kleinen Einblick zu bekommen, was bei solchen Menschen vor sich geht. das hat rein gar nichts damit zu tun, das ich sehen will wie und auf welche qualvolle Weise die Opfer getötet wurden.
Früher oder später wird dieser Film erscheinen, daran kann man dann nichts mehr ändern. Ob dann immer noch so heiß darüber diskutiert wird, dass der Film nicht hätte sein müssen, bezweifle ich, denn dann fällt er genauso in eine Sparte wie eben diese Filme Dahmer, Gacy oder Ed Gein. So denke ich darüber.
Und schlimmer als wie dieser "Cannibal" kann Rothenburg weiß Gott nicht sein. Vielleicht erzählt Rothenburg ja die Geschichte um vieles besser und genauer, bevor dann solche Filme wie "Cannibal" auf den Markt kommen und an Hand von Bild- Zeitungsartikeln einen Film über den Kannibalen von Rothenburg zu erzählen, die eigentlich nur auf Lügen und irgendwelche Fantasterein beruhen. Ich würde das doch als viel schlimmer empfinden. Aber naja, da stecken wir net drin.
Bangor schrieb:Ich hoffe, er wird so überarbeitet, dass die Persönlichkeitsrechte nicht mehr verletzt werden und dann in den Kellern der Produktionsfirma verstaubt.
Ich weiß nicht genau auf was genau du hinaus willst? Gesehen hat den Film noch niemand. Also weiß man auch nicht in wie fern das sogenannte "Persönlichkeitsrecht" verletzt wurde. Die Grundgeschichte kann man nicht ändern, denn diese ist doch tatsächlich geschehen. Ich würde es als falsch empfinden, denn somit liefert man ebenfalls nur wieder so eine Geschichte wie "Cannbial". Wenn du aber mehr auf die "Schlachtungsszenen" ansprichst, dann würde ich dies, wenn genau diese Szenen so extrem sind, befürworten. Denn für mich würde es bei diesem Film im ersten Grunde alleine nur wegen der Geschichte interesant sein, nicht wegen den Massen von Blut, oder abgeschnittenen Körperteilen. Gacy und Dahmer, die beiden Filme, wurden nur angedeutet, was wohl geschehen ist, aber niemals mit der Kamera draufgehalten.
Aber den kompletten Film im Keller verstauben lassen, fände ich schade. Auch wenn es für manche dumm klingt.
Hartes Thema für einen Film der sowieso verboten ist...
Zitat:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------