Umfrage: Bachman's best
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Amok
7.39%
13 7.39%
der Fluch
8.52%
15 8.52%
Regulator
8.52%
15 8.52%
Todesmarsch
56.82%
100 56.82%
Menschenjagd
17.05%
30 17.05%
Sprengstoff
1.70%
3 1.70%
Gesamt 176 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das beste Bachman-Buch
Für mich ist Qual das beste Buch. Hat mich einfach nur mitgersissen Big Grin Auf Platz 2 liegt Todesmarsch für mich.
ich kenn bisher nur Amok und Menschenjagd. Aktuell: Eindeutig AMOK! Tongue Ich konnte mich mit dem eigentlich etwas identifizieren. Ich muss das ding nochmal lesen! dann kann ich ne bessere meinung abgeben.

PS: In der Liste fehlt QUAL.
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen

Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan schrieb:PS: In der Liste fehlt QUAL.

Zum Zeitpunkt des ersten Beitrags war es auf dem aktuellen Stand Smile
Leider kann man bei den Abstimmungen keine neuen Auswahlmöglichkeiten hinzufügen.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ich habe eigentlich zwei Favoriten ~Todesmarsch~ & ~Sprengstoff~
Und weil ich ein Freund der Underdogs bin, habe ich für ~Sprengstoff~ gestimmt. Nice

Zu ~Todesmarsch~ braucht man eigentlich nicht viel zu sagen. Sicher in der Gesamtheit das beste der Bachman-Bücher.
Aber irgendwas hat mich doch gestört.
Aber ~Sprengstoff~ hat mich voll erwischt. Es wirkt z.T. sicher etwas hölzern erzählt, aber das stört mich ausnahmsweise hier nicht, weil ich Barton einfach zu sehr mag.
Der Kerl tut mir echt leid. Das er so reagiert, liegt m.E. daran, dass KEINER zu ihm steht und ihn verstehen will, was ihm sowohl Arbeit und sein Heim bedeuten. Nicht mal seine Frau.
Die anderen sehen die nötigen, anstehenden Veränderungen eher pragmatisch, während er mit soviel Herzblut daran hängt. Für mich einer der tragischsten Charaktere von King/Bachman.

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Bis jetzt hab ich nur Qual und Todesmarsch gelesen. Beide genial! Bin mal auf die anderen gespannt. Lg
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile
Ganz klar Todesmarsch.

Die Idee das 100 Jugendliche einen Marathonlauf absolvieren soll, dass von korrupten Militär veranstaltet wird, und dabei am Ende nur 1 Überleben wird und 1 Wunsch frei hat.
Die Geschichte um Garraty der sich mit den meisten anfreundet und erleben muss wie sie auf unterschiedlichste Art und Weise sterben ... als ich das las war ich regelrecht SÜCHTIG es zu Ende zu lesen.

Besonders das Ende ... es hat mich Tagelang beschäftig ... Warum
das tat ... sogar 1 Jahr nach dem ich den Roman gelesen habe immer noch sehr Prägend in meinen Gedanken.

Ein toller Roman und eine Verfilmung wert, da es ein Low Budget Projekt ist, wenn man sich an den Roman hält.
Wer Todesmarsch als King Fan noch nicht gelesen hat, hat was verpasst!
bigben schrieb:Bis jetzt hab ich nur Qual und Todesmarsch gelesen. Beide genial! Bin mal auf die anderen gespannt. Lg
Jetzt kann ich mitreden Lol und nachdem ich schon in Das schlechteste Bachman-Buch was geschrieben hab, will das hier natürlich auch.
Und eigentlich sind die beiden oben genannten Titel schon meine Lieblinge: QUAL und TODESMARSCH belegen bei mir Platz rins!
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile
Zitat:The Running Man (Menschenjagd)
Yeeeees! Geradlinig, Klischeefrei und schnörkellos. All hail Bachman!
Confusedtar: Confusedtar: Confusedtar: Confusedtar:
viewtopic.php?p=277818#p277818

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste