Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Red Hot Chili Peppers
torsten schrieb:Kein Vergleich zu dem genialen Vorgänger Californication, wo imho (fast) alles gestimmt hat.
Ich gehe sogar noch viel weiter zurück ... "Blood Sugar Sex Magik" ist für mich das Album, das die RHCP am besten repräsentiert. Der Nachfolger "One Hot Minute" war schon nicht mehr das Gelbe vom Ei, da es meiner Meinung nach zu zerfahren wirkt. Andererseits gab es da einige Lyrics-Göttergaben. :mrgreen:

Zum Beispiel das Gitarrenklimperstück "Pea", das SO anfängt:

I'm a little pea
I love the sky and the trees
I'm a teeny tiny little ant
Checking out this and that

... und SO aufhört:

Fu*k you a**hole
You homophobic redneck di*k
You're big and tough and macho
You can kick my a**
So fu*king what

Hach ja, das sind die Peppers. Tongue
Also ich hab es jetzt so ein paar mal gehört. Und es ist ein wenig ruhiger als die Alben davor.
Ich hab aber noch nich so alle Songs wirklich verinnerlicht. Muss nochmal so nen bissel Durchhören, aber zum chillen mit Freunden ist es super Wink

Aber einige Stücke gefallen mir vom text her gar nicht. Also von den 28 Songs die drauf sind gefallen mir bis jetzt 3 aufjedenfall gar nicht. Aber naja nun gut....
Sie gehen jetzt nicht eine neue richtung besinnen sich aber auch nicht unbedingt auf ihre groovezeiten bleiben so bei californication by the way.....

Aber ich hör nochmal weiter rein.... Wink
Ich hab jetzt auch genug Geld zusammengekratzt und werd mir wohl morgen Stadium Arcadium kaufen!! Dani California find ich ja schon recht nett, allerdings is mir das noch n bisschen zu Charthit-mäßig Tongue
Nachdem ich mir eben noch mal intensiv Blood Sugar Sex Magic reingezogen hab, muss das neue Album auch schon ein Meisterstück sein um das Toppen zu können!! Naja ich lass mich überraschen. Mario
Mein Lieblingslied von der CD ist eindeutig Naked In The Rain!!!! Partyman

PS: Heute in der Schule hatte ne Freundin die CD dabei und ich muss sagen, dass ich die Aufmachung echt hässlich find :mrgreen: Allerdings sind im Booklet schöne Fotos! Schildi
Also ich find die neue Pladde richtig gut!!
OMG...das Album ist wirklich super. Die songs sind alle sowas von supergut...von Hump de Bump bis Make you feel better bishin zu Charlie und Especially in Michigan. Meiner Meinung nach ist es das beste ALbum das die Pepeprs je hatten, obwohl BTW und BSSM auch zu meinen absoluten Favorites gehören. Love
hm, ich habe mir die neue Doppel-Cd auch zugelegt, und finde die zweite CD eine ganze Klasse besser als die erste, einzig Dani California und Stadium arcadium finde ich auf der ersten klasse - die zweite hat insgesamt mehr Drive - und auch mehr Funk, eine der Stärken der Peppers

Fazit, eine CD hätte vollkommen gerreicht, dann wäre es ein sehr gute Scheibe gewesen, so gibts doch ne Menge Füllmaterial
Die Platte ist gut, auf jeden Fall!
Trotzdem geht mir dieser "California" Fetisch langsam auf den Wecker!
ich finde die red hot chili peppers echt gut...
die haben einen hohen wiedererkennungswert (soft-melodiöser garagensound, angepasster gesang, american lifestyle-image, etc.), aber produzieren wirklich hochanspruchsvolle musik bezüglich komposition und technischer umsetzung. das gitarrenspiel ist sehr schwer und die dazugehörigen bassriffs kompliziert. das faszinierende: trotz ihrer komplexen arrangements, haben die chili peppers echte ohrwürmer.

ich mag eigentlich nicht so overcross-punk, aber "californication" und "by the way" sind fast durchweg super. kann ich nur empfehlen...
ich höre total gerne die red hot chili peppers.
hab leider nur ein album, stadium arcadium, und sonst nur ein paar einzelne lieder aber die sind alle verdammt gut

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste