Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apokalyptika
mmh... ich find das neue lied nit so klasse...
und bittersweet erst recht nicht!!!
Apocaliptica sollten ohne gesang bleiben! *nick*
Ich kann nur was mit den alten Apocalyptica-Stücken anfangen. Keine Ahnung, wie bekannt die Band in Deutschland 1998 war; mir kam sie damals eher wie ein Geheimtipp vor. Das Album Inquisition Symphony liegt auch in meiner CD-Schublade und besonders Nothing else matters gefiel mir immer und ich höre es heute noch gern. Bei den Sachen, die danach erschienen, fand ich das Konzept irgendwie ausgelutscht. Vielleicht gehöre ich aber nicht zur Zielgruppe mit meinem persönlichen Musikgeschmack. Confusedweet
Gwenhwyfar schrieb:Das Album Inquisition Symphony liegt auch in meiner CD-Schublade und besonders Nothing else matters gefiel mir immer und ich höre es heute noch gern. Bei den Sachen, die danach erschienen, fand ich das Konzept irgendwie ausgelutscht. Vielleicht gehöre ich aber nicht zur Zielgruppe mit meinem persönlichen Musikgeschmack. Confusedweet

Mir persönlich gefiel Apo. erst mit dem Album "Cult",die vorherigen "Inq. Synfonie" und "Apo. plays Metallica" gefielen mir gar nicht,zu trocken,wenn nur die Celli spielten...ausgelutscht können sie ja gar nicht sein,da sie sich ja erst ab da weiterentwickelten und jetzt von reinen Coverversionen weggekommen sind , nicht nur die Cellos im Einsatz sind,und praktisch jetzt erst am Höhepunkt angelangt sind...Die letzten 3 Alben sind eigentlich was ganz anderes als die ersten beiden..
Und ich finde, gerade durch die Zusammenarbeit mit Sängern haben Apocalyptica an Besonderheit verloren. Klingt sehr einheitsbreiig und ausgelutscht, da es nun wirklich nicht mehr innovativ ist, Songs mit klassischen Instrumenten zu unterlegen. Als sie reine Instrumentalstücke spielten, hatten sie noch einen Hauch von Exclusivität.
Gwenhwyfar schrieb:Und ich finde, gerade durch die Zusammenarbeit mit Sängern haben Apocalyptica an Besonderheit verloren. Klingt sehr einheitsbreiig und ausgelutscht, da es nun wirklich nicht mehr innovativ ist, Songs mit klassischen Instrumenten zu unterlegen. Als sie reine Instrumentalstücke spielten, hatten sie noch einen Hauch von Exclusivität.

sie spielen auch jetzt noch reine Instrumentalstücke,da hat sich gar nichts geändert,ausser dass es Eigenkompositionen sind.Auf dem neuen Album sind 8 von 11 Stücken rein instrumenal,und die gefallen mir auch am besten.
Früher waren das allerdings nur reine Cello-Stücke,und das gefiel mir nicht...heute haben sie ja noch andere Instrumente dabei...von mir aus waren sie damals noch "exclusiv" ,da pfeif ich aber drauf,wenns mir nicht gefiel..das war ja nur trocken und kratzig,bis auf "nothing else matters" vielleicht...
du solltest mal "Betrayal/Forgiveness" "Ruska" oder "Fatal error" hören,also das ist mir exclusiv genug... Tongue
Mist, hab ich verpasst... Asdf
Ich find das "Hope Vol.II" (Vidocq) von Apocalyptica echt klasse. Hier ist das Musikvideo dazu. http://www.youtube.com/watch?v=BsYgcACf ... ocalyptica
Ich steh nicht so auf instrumentale Musik, deswegen sind Apocalyptica nichts für mich, "Path Vol. 2" (mit Sandra Nasic von den Guano Apes) und die neue Single "Repressed" (mit Matt Tuck von Bullet For My Valentine und Max Cavalera von Soulfy) gefallen mir allerdings ziemlich gut, aber das beruht auch nur darauf, dass es dort Gesang gibt... Orange
Freek schrieb:... aber das beruht auch nur darauf, dass es dort Gesang gibt...

gibt es bei "Hope Vol II" auch ;-) Das Path voll. II kenn ich gar nicht, müsst ich mal reinhören. *lach* eigentlich kenn ich gar nichts weiter von denen ...obwohl, gestern hab ich mir das Musikvideo zu "Nothing Else matters" angesehen, ist sehr stimmungsvoll und atmosphärisch gemacht, aber ich find die Originailversion von Metallica einfach besser.
@jolanda: wenn du die Kollaboration mit Mathias Sayer kennst, solltest du aber erst recht Path vol. II kennen. MMn ist die um einiges bekannter, wenn auch nicht ganz so schön. Ich bin durch den Song auf Apocalyptica aufmerksam geworden. Ich hab das Video gesehen und war begeistert von den Cellinisten. Habe mir dann die Alben von denen gekauft und find sie immer noch klasse. Erst, weil sie bekannte Songs wirklich genial umgesetzt haben, dann weil sie immer mehr eigene Songs eingespielt haben und die immer noch genial sind.

Was ihre Zusammenarbeit mit Sänger(inne)n angeht: teilweise sind gar nicht mal so schlechte sachen dabei rausgekommen: Path und Hope waren vorher schon klasse, aber durch den Gesang sind sie einmalig geworden.
"Seemann" mit Nina Hagen ist ziemlich merkwürdig zum Anfang, aber nach mehrmaligem Hören fehlt einem Till gar nicht mehr Smile "Repressed" dagegen finde ich nicht ganz so klasse, finde, da hätten vielleicht andere Stimmen besser gepasst.

Aber wer mehr die reinen Instrumentalstücke mag, sollte sie sich mal live antun. Einfach nur einmalig. Habe letztes Jahr ein Konzert von denen miterleben dürfen und will es auf jeden Fall nochmal wiederholen. Diese Songs live zu hören ist umwerfend. Bei "Hall of the mountain King" hat sich zwar die etwas ältere Generation zum Anfang gefreut, aber irgendwie hat das nicht lange vorgehalten Muhahaha

naja, bevor ich hier ausschweifend werde: Klasse Gruppe, die mit ihren Instrumenten ziemlich tolle Musik machen
@Tiberius, nein, das "Path Vol. II" kenn ich nicht. Ich bin auch nur durch den Film "Vidocq" auf "Hope Vol. II" aufmerksam geworden und hab mich gar nicht großartig nach anderen Titeln umgeschaut, bzw. gehört. Erst in den letzten Tagen bin ich mal durch einige Musikvideos von denen, naja, interessant ist es schon irgendwie, aber nicht wirklich das, was ich sonst höre. Für mich bleibt das "Hope Vol. II" bisher einfach unschlagbar.
Geniale Band...Hab ein paar cd´s rumliegen...Sehr geil
ich find das erste Album net schlecht, wo sie ONLY Songs von Metallica covern.
und somwhere around nothing --> http://www.youtube.com/watch?v=eM4qMuhEgeA
mit dem drummer von Slayer (D.Lombardo)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste