Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
American History X
Zar schrieb:ich sehe da keine Holzhammermerhode, sondern genau die richtige Frage, die gestellt wurde - ging es ihm durch seine Taten als Nazi besser als vorher, verrauchte seine Wut?

dann Begriff er nein - und dann begreifft man auch, dass die ideologie einen nur was vormacht und wenn man Gewalt einsetzt nur Gewalt wieder bekommt, was ja durch die Szene mit seinem Bruder dargestellt wird

Nein, das ist klar - wir wissen das .... aber das macht die doch schnelle Wandlung des Protagonisten nicht viel glaubhafter. In 3 Jahren kann natürlich viel passieren, aber davon wurde im Film zu wenig gezeigt.

"Korrupte" Nazi-Kumpel, die nicht standhaft der Ideologie folgen und für die das Nazi-Gehabe eigentlich nur als Klischee nutzen, Protagonist ist darüber erbost - verscheissert sich es mit denen und wird dafür richtig "gefickt"..., tja dann der schmächtige "Neger"-Kollege der menschlich coole Witze reisst und ja doch net so verehrt ist.
Okay und dann lassen die Fremdländer den Protaginosten auch noch in Ruhe...hmmm...klar kann man sich viel denken zu, aber grad dieser wichtige Part kam mir dann doch filmisch zu kurz.
Insgesamt (sagte ich schon) dennoch nen geiler Film - nur mit weniger Anspruch/Realitätsbezug als oft propagiert, aber mit wirklich tollen schauspelerischen Leistungen..
Guter Film der am Ende auch schockiert und das Nachdenken sollten manche Nazis auch mal lernen
Nutz leider bei Nazis nix.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
Zitat:Nutz leider bei Nazis nix.

fängt diese diskussion wieder an Orange
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Keine Panik, nicht von mir. Laugh
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
fand den film klasse Megacool

Shining Jack schrieb:Nutz leider bei Nazis nix.

wenn sies tun würden, wären es keine nazis mehr (zumindest n großteil)

ich hoffe,ich hab jetzt nicht mit dieser berüchtigten diskussion angefangen, die ich nicht kenn Ohhh
Guter Film, der zum nachdenken anregt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste