Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Tod des Jack Hamilton (Im Kabinett des Todes)
Hach, prekäre Angelegenheit.
Ich hatte nicht das Gefühl, eine Geschichte von King zu lesen. Sie hat mir äußerst gut gefallen, dieses starke Gemeinschaftsgefühl unter den "Gangstern" kam verdammt gut raus ... aber es war eben nicht King.
Aber wie auch immer - sie hat mir gefallen. Ich kam mir oft so vor, als würde ich einen Film schauen.
Ich hab diese Kurzgeschichte irgendwann eines Samstag morgens nach dem Aufwachen gelesen, recht spontan und ziellos. Hat mich schwer an Reservoir Dogs erinnert, von wegen angeschossene Gangster die im Auto umherirren und "du stirbst nicht sag sowas nicht" schreien.
Und irgendwie hat es mich soweit beeinflusst, dass ich in den folgenden Tagen alle drei "Der Pate"-Teile geschaut hab... Big Grin

Aaaber hab da noch ne Frage: SPOILER AUCH ZU WOLFSMOND

HeinrichsWelt: es ist John Dillinger, der bei Callahans Erzählung einmal kurz erwähnt wird. Bei der Stelle, an der er sein "Job Interview" mit den anderen Kandidaten beschreibt. Er vergleicht seine Situation mit der Dillingers vor dessen letztem Coup. Beide denken, sie haben ein gutes Gefühl für gefährliche Situationen. Letztendlich beweisen die Situationen aber das Gegenteil.

mehr infos zu Johnny Dillinger hier:
http://wiki.stephen-king.de/index.php/John_Dillinger
Eine echt schön flüssig zu lesende Kurzgeschichte,gefiel mir sehr gut.Hat mich sehr an eine schöne altmodische,"dreckige" Gangstergeschichte erinnert.Sehr interessant fand ich auch das sich Stephen King an real existierende Personen gewagt hat.So bekommt ein John Dillinger mehr Format,mir gefiel es.
Ich fand die Geschichte nicht so gut. Hat mich nicht so richtig gepackt.
Und die Stelle wo Homer seinen Trick vorführt Confusedchuettel: so ein blödsinn...
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste