Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensgefährliche und "brenzlige" Situationen
Okay... mal überlegen, wie alt war ich da? Ich glaube 16 oder 17. Bin mit meiner damaligen besten Freundin losgezogen, um etwas Essbares aufzutreiben. Das war noch in Tostedt, ein winzig kleines Kaff, aber nicht weit von Hamburg entfernt. Gott, is das ewig her...

Jedenfalls bin ich gerade ganz groß am Erzählen. Wenn ich mich mal in etwas reinsteigere, bin ich auch mit Feuer und Flamme dabei, werde laut und fast schon... euphorisch... Tongue Ich berichte meiner Freundin also von der letzten Simpsons Folge, die ich gesehen habe. Jawohl.

Als wir fast unser Ziel erreicht haben und ich den Höhepunkt der Story ansteuere (und ich dachte noch: "Mann, ich freu mich auf ihr Gesicht, wenn der Gag rauskommt!"), müssen wir nur noch eine vielbefahrene Straße überqueren. Natürlich ohne Ampelübergang.

Wir stehen am Straßenrand, ich habe nur das Gesicht meiner Begleitung im Auge, gestikuliere wild, um den Witz möglichst authentisch rüberzubringen. Irgendwas verändert sich in ihrem Gesicht, sie hört mir nicht mehr richtig zu. Ich merke das, aber ich bin gerade so gut in Fahrt, da werden ihre Augen riesengroß.

Ein dumpfes Gefühl an meiner linken Körperhälfte. Und auf einmal ist meine Welt dunkel. Als ich die Lider wieder aufschlage, liege ich ganze 20 Meter entfernt von meinem früheren Standort auf dem Asphalt.

Ein Motorrad brettert an mir vorbei. Dreht noch ein, zwei Schlenker. Und haut ab.

Ich kannte den Sack vom Sehen, das war noch das beste.

Okay, denke ich also, während ich Dreck und Schmutz einatme, mein Gesicht pocht. Ich taste auf meinem Kopf herum. Kein Blut. Das war die verdammt beste Nachricht meines Lebens. Ich rappel mich auf, da kommt auch schon die erste, besorgte Autofahrerin auf mich zu und hilft mir auf die Beine.

Meine Freundin steht auch gleich neben mir und redet etwas von Motorrad, voll erwischt und Absicht. Ja, so wie es aussah (weil meine Freundin den Typen persönlich besser kannte als ich), wollte der Kerl sich... hm... einen merkwürdigen Witz erlauben (was ich ja nicht mitbekam, da ich so... vertieft war), täuschte an, dass er uns umbrettern wollte und... ähm... ja...

...bretterte mich dann tatsächlich um, weil er die Kurve nicht mehr gekriegt hat. :aehm

Danach ging es sofort zum Arzt, aber ich hatte "nur" Prellungen, ein zermanschtes Gesicht und tierisch Glück.
Hm, ich muss um die 10 Jahre alt gewesen sein, da war ich mit meiner Familie in London, Urlaub machen. Mein Bruder is allerdings zuhause geblieben.

So das wars schon,,, nein kleiner Scherz Tongue

Also meine Eltern wollten eines Abends mal wieder zuhause anrufen und parkten das Auto in einer Seitenstraße. Weil ich keine Lust hatte auszusteigen bin ich als einziger im Auto geblieben. Ich beobachte aus dem Fenster also wie meine Eltern und meine Schwester fertigtelefonieren und zum Auto zurückkehren. Und da fing sich das Auto langsam an zu bewegen. Es war nämlich auf einen ziemlich Steil abfallenden Gelände geparkt und es rollte dann erst langsam und dann immer schneller auf die Hauptstraße zu. Ich, 10 Jahre jung und natürlich total geschockt bin nicht auf die Idee gekommen auszusteigen und wie die Handbremse funktioniert hab ich auch nicht gewußt. Zum Glück waren die Eltern grad fertig mit telefonieren und konnten sehen, dass das Auto in Richtung Hauptstraße rollt. Mein Vater ist sofort losgespurtet und hat erst versucht mit purer Muskelkraft das rollende Auto zu stoppen, ist dann kläglich gescheitert da es schon zu schnell war, hat sich besonnen und ist in die Fahrerkabine gehüpft um dort die Handbremse zu ziehen. Naja, seither vergißt mein Dad wenigstens nicht mehr die Handbremse beim parken zu ziehen.
Also ich war vielleicht 10 Jahre oder so da komm ich in das Zimmer von meinen Brüderlein (der war dahöchstens 12) und der wirft aus Spaß wie er meinte ne Schere nach mir :? und die bleibt neben mir zitternd im Türrahmen stecken. Fand ich irgentwie net so lustig. Knife

Dann weis ich noch warn wir mal Fossiliensuchen( warn da irgentwie aufn Archäologentrip). Wir durchwühlen da also ein paar Steine. Mein Bruder :? nimmt sich son Brocken sieht das es nix iss und zack wirft das Ding hinter sich und mir voll auf den Schädel. Urrg

Wenn ichs net besser wüsste könt ich meinen Bruder klatt Mordabsichten unterstellen Wink Aber ist halt alles lange her heutzutage lacht man darüber. Auch wie wir Ball im Flur gespielt haben der Ball geht an die decke ich versuch ihn zu kriegen und genau dort wo ich eben noch stand kracht die Lampe runter. Ugly
Mach eine Geschichte daraus.
Gruß Laurin Grinsking Grinsking Grinsking
[Bild: Banner-MGIII.jpg]
Als ich jünger war, bin ich mal so im dritten Stock auffem Fensterbrett rumgeklettert. Soweit ich mich erinnern kann, wollte ich zu meinem Vater, absurde Vorstellung aber für mich damals plausibel. Bin dann irgendwann wieder reingeklettert, soweit nix passiert aber hätte...

Ein anderes mal, da war ich nur unwesentlich älter oder sogar jünger, kletterte ich nen Schrank rauf, der auch gleich umknallte, ein großer Wohnzimmerschrank und der mich locker hätte erschlagen können. Passierte aber ebenfalls nix. Glück? Schicksal? Ein Schutzengel... Auf alle Fälle bin ich froh
man ihr habt ja echt heftige sachen hinter euch...
weiß net ob das jetzt als bernzlig gilt...für mich jedenfalls schon...

es war vor 2 jahren im winter...wir waren nachmittags in kassel shoppen und wollten bei einbruch der dunkelheit so langsam wieder heim (35km südlich von kassel wohn ich).
für die strecke brauchen wir ne gute dreiviertelstunde...
nur da wurden es dann 5 stunden.
grade als wir aus kassel raus sin, fängts derbe an zu schneien...irgendwann konnt man gar nix mehr sehen und wir blieben einfach auf der straße stehen, wie die autos vor uns...
so standen wir dann 4 stunden am berg, bis endlich ma n schneeschieber kam...
dann konnten wir endlich los - dachten wir -unsere reifen sind durchgedreht und wir kamen net lose...
aber son paar nette herren ham uns dann geholfen...so...dann sind wir dem schneeschieber hinterher gefahren...der hat auch immer schön gestreut und so...aber es war so schnell wieder zugefroren, dass es fast gar nix brachte...
später is dann der schneeschieber abgebogen und wir sind weiter durch die ortschaften...aufeinmal gehts sowas von bergab un die reifen haben nich gepackt...
meine mutter hat grad noch das lenkrad rumgerissen....dachte echt, wir landen in der mauer die ganz unten war...

naja is ja alles dann doch gut gegangen...aber das schlimmste war:
seit wir losgefahren waren, musst ich so derbe aufs klo... Lol
bin mit 12 jahren beim wandern ausgerutscht und 30 m in die tiefe gefallen. freier fall :? naja nach den 30 m war gottseidank ein baum, der mich nach meinem aufprall davor bewahrte, noch einen abhang hinunterzukullern.

2 monate krankenhaus, aber dann war ich wieder voll fit Big Grin tnx an meinen schutzengel
Ich bin als Baby meiner Oma vom Wickeltisch gefallen, ob das lebensgefährlich war weiß ich nicht. Für Folgeschäden bin ich auf jeden Fall nicht verantwortlich Big Grin
Und meine Mutter hat mir als ich klein war gerne Löffelbiquits gegeben und normaler Weise habe ich immer erst meinen Mund leer gemacht, aber eines schönen Tages habe ich in einem plötzlichen Anfall von Gier :oops: alles hineingestopft. Als meine Mutter mir das nächste Stück geben wollte war ich wohl unnatürlich blau und auch sie schnappte mich an den Füssen, riß mich aus meinem Hochtuhl und schlug mir auf den Rücken.......
Ich lebe sicherer seit ich selbst auf mich aufpasse, denn seitdem ist nichts mehr passiert. Heartbeat

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste