Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bollywood
Kitsch as Kitsch can - nix für den ollen Barney :-P
also wenn ich da so nen Titel schon hör wie zB "und ganz plötzlich war es liebe"..bäh da krieg ich das.. ****** Wink ich hab auch mal kurz reingeguckt..aber das is mir zuviel des guten..ich kann mir sowas nich angucken Wink
stimm ich dir voll zu danya.... bollywood ist absolut nix für mich, hab kaum je nen größeresn sch*** gesehn.

mfg medizyner
ich kann mich auch nur anschließen. bollywood ist für mich ein synonym für schlechte filme Orange
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
*seufz*
Zitat:bollywood ist für mich ein synonym für schlechte filme
Würde hier jemand in der Runde sagen "Hollywood ist für mich ein Synonym für schlechte Filme."? Bollywood steht nicht unbedingt für den Mainstream, den RTL2 einmal im Monat unter Aufbietung nervender Werbung als TV-Event ausstrahlt. Diese Schnulzen- und Kitschexplosionen sind nur ein Teil der hindusprachigen Filmindustrie, auch wenn sie einen großen davon ausmachen.
Desweiteren sieht man vielleicht einiges im anderen Licht, sollte man sich ein bißchen mit fremden Kulturen und Traditionen befassen.
Also ich kenne sehr wohl sehenswerte und anstpruchsvolle Filme aus Indien. Tongue
Nun ja, die Bollywoodfilme stehen wohl für eine sehr exzentrische Machart, mit der nicht jeder was anfangen kann. Aber in welchem Genre ist es denn nicht so? Ich selber kann diesem auch nichts abgewinnen, wobei ich die Musik mitunter echt nicht schlecht finde. Es gibt da zwei oder mehrere Versionen des Titels Kabhi Khushi Kabhie Gham eine ist von einer Frau, die uns in Sopran ihr Leid zu lamentieren scheint, dermaßen schreit und kreischt, dass man den Eindruck hat, sie würde Höllenqualen erleiden und dann gibt's eine kürzere von einem Mann gesungen, die mir gut gefällt: schöne, klare, unverkennbare Melodie, Stimmlage nicht die eines Eunuches, der Schmalz fließt nicht in Strömen und für die Ohren ist's ein Schmaus. Lookaround
Hier der erste Satz der Wikipedia-Definition
Zitat:Bollywood ist ein Synonym für die Filmindustrie in Mumbai (früher Bombay), Indien, die aufgrund ihres kommerziellen Charakters einer Legende nach von einem Filmkritiker in Anlehnung zu den Filmstudios von Hollywood in Kalifornien, USA, so betitelt wurde.
Ich würde nicht unbedingt von Exzentrik sprechen, vor allem weil bei uns eher die Blockbuster im TV gezeigt werden, diese jedoch nicht das gesamte Genre ausmachen. Ansonsten bestünde ja auch Hollywood nur aus Actionkrachern und Teenagerklamotten. Und was uns befremdlich erscheint, muß in einem anderen Land, in einer anderen Kultur noch lange nicht übertrieben oder blöde sein.
Beispiel, in Indien sind Liebesehen alles andere als Gang und Gebe, unteranderem hat sich auch durch das Kino ein kleines Bewußtsein dafür entwickelt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste