Beiträge: 1.814
Themen: 18
Registriert seit: May 2001
Bewertung:
0
biberrulez schrieb:Der größte Mangel aber ist Grenouille. Während er im Buch zumindest noch als Monster in Menschengestalt, das vom Bösen und Unglück umweht ist, dargestellt wird, verkommt er im Film zu einer verkrüppelten Mischung irgendwo zwischen Anakin Skywalker und Rainman.
Der Vergleich ist echt gut! :lol2: :lol2: :lol2:
Passt aber auch wie die Faust aufs Auge. Im Buch ist er fast die Verkörperung des Bösen und im Film recht dumm und einfälltig irgendwie schlecht gemacht.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Beiträge: 1.191
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2004
Bewertung:
0
Ich gehöre auch zu den Leuten, die das Buch nicht gelesen habe. War aber am Wochenende im Kino (einer netten Begleiterin zu liebe :lol2: ), wollte den Film aber auch gerne einmal sehen, doch konnte ich mich nie aufrappeln rein zu gehen.
Nun, mit wenig Erwartungen wurde ich auch nicht Enttäuscht. Der Film hat mich gut Unterhalten, auch wenn ich den Schluss, naja wie soll ich sagen, ich hätte mir halt etwas anderes Vorgestellt. Was mir aber sehr sehr gut gefallen hat, waren die Bilder, die mit der Musik sehr gut zusammen gepasst haben. Hab mich förmlich berauschen lassen.
Lustig waren auch diverse Reaktionen vom Publikum, die man so aufgeschnappt hatte. Manche waren "schockiert " über den Anfang. Die Geburt auf dem Marktplatz. Ebenso die Reaktionen auf die Orgie am Schluss, als einige verdutzt weggeschaut haben, weils ihn entweder peinlich war oder was auch immer.
Fakt ist, ich möchte mir schon das Buch noch durchlesen, da wie auch schon erwähnt, Grenouille völlig anders dargestellt wurde. Mal schauen wie ich auf das Buch reagiere, denn interesieren tuts mich schon.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Die schwarze 13
Unregistered
war am donnerstag mit meinem deutschkurs im parfüm und mir hat der film sehr gut gefallen.
bilder und musik waren so gut aufeinander abgestimmt das man die örtlichkeiten förmlich riechen konnte.
auch fand ich gut, dass auf überflüssige dialoge verzichtet und der film mehr erzählt wurde.
mein hauptkritikpunkt ist eigentlich, dass grenouille
sich im film scheinbar in sein erstes opfer verliebt und sich vorstellt mit ihr zu schlafen.
das passt meiner meinung nach gar nicht zur buchvorlage, da hier grenouille jegliche menschliche kontakte/beziehungen zuwider sind und er sich nur mit ihrem geruch befriedigen kann, wobei ihr aussehen und ihr körper jedoch keine rolle spielen,
meiner meinung nach einfach nur schlecht dargestellt- ansonsten war ich zufrieden
AndreLinoge112
Unregistered
Habe den Film damals im Kino gesehen, er war brilliant gemacht, hat mit sehr sehr gut gefallen, würde ich gern nochmal angucken!
Hab den Film schon mehrmals gesehen. Das erste Mal im Kino.
Fand ihn echt gut gemacht. Hab das Buch zu bisher noch nicht gelesen, da ich mich bisher nicht durchringen konnte es zu kaufen und in der Bibliothek ist es meist vergriffen (zumindest immer wenn ich schau-.-) Aber der Film war echt toll. Musik, Atmosphäre etc. Das alles hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen sehr empfehlenswerter film...^^
Beiträge: 392
Themen: 8
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
Ich hab den Film am Montag im Fernsehen gesehen, ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen. Das Parfum ist ein echt genialer Film, der besonders von der Atmosphäre und den Landschaftsszenen hervorragend ist, aber auch die Story fesselt den Zuschauer. Ben Whishaw, der Hauptdarsteller spielt sehr überzeugend.
King Quiz 6/20