Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Melo-)Dramen
Hey leute
kanns fast nicht glauben, dass es noch keinen thread zu diesem SUPER film gibt!!! bin gerade aus dem kino nach hause gekommen, und denke immer noch über den film nach!!! es war einfach genial, wie alle personen miteinander verbunden waren!!! jeder war auf irgendeine weise am übel des anderen schuld!!! zum beispiel
auch der soundtrack war echt genial!!! weiss jemand gerade so aus der hüfte, obs den als cd zu kaufen gibt???
also echt, kann ich jedem empfehlen, diesen streifen!!!
glg richie
Über den Soundtrack weiß ich nichts.
Ich fand den Film auch genial, jedoch würde ich ihn mir wohl kein 2. Mal anschauen oder gar kaufen. Es ist einer dieser typischen Oscar-Filme: Genial, gut gespielt, gesellschaftskritisch aber etwas langatmig und einmal sehen reicht - genau wie bei L.A. Crash, Million Dollar Baby und A beautiful mind.

Ich fand diese Idee mit dem japanischen Mädchen gut - eine Taubstumme, die sich ausziehen muss, um wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen. Der Film ist genial, weil er die Welt so zeigt wie sie ist - ein kleiner Fehler reicht aus, schon bekommt man die Quittung (Mexikanerin). Schade nur fand ich, dass man nicht mehr erfahren hat was mit dem Mexikaner passiert ist (der im Auto davon gerast ist).
hmm ich finde den film so sehenswert, werde mir die DVD sofort kaufen, da er die Weltgesellschaft irgendwie so gut darstellt, wie alles miteinander zusammenhängt!!!
das japanische mädchen fand ich auch gut, es war so traurig anzusehen wie sie die aufmerksamkeit sucht!!!
und auch die armut in marokko ist echt gut dargestellt!!!
stimmt, hätte fort auch noch was erwartet, aber der ist sicher festgenommen worden, genau wie seine tante!
ganz toll fand ich auch, dass alles in den originalsprachen gehalten ist!
beep beep richie schrieb:...da er die Weltgesellschaft irgendwie so gut ...

das halte ich für ein wenig problematisch. Was ist denn bitte DIE Weltgesellschaft...?
Ich finde es ist ein wunderbarer Film über Zufall und Schicksal und ist ein mehr als würdiger Abschluss seiner "Trilogie" über dieses Thema. Also empfehle ich genau so uneingeschränkt "Amores Perros" und "21 Gramm"

Ein großer Film dem ich auch wirklich den Oscar heute nacht gönne!
ACHTUNG SPOILER!!!!!!!

ich hab ihn auch gesehen, aber ich muß ehrlich sagen; er kommt nicht an europäische filme heran.
warum?
weil so gut wie gar nichts offen gelassen wurde. z.b. hätte im film nicht gesagt werden müssen, dass die angeschossene frau überlebt hat. das hätte man offen lassen können (vor allem diese fernsehbemerung "amerika kann aufatmen" oder so ähnlich fand ich ziemlich geschmacklos). und auch das ende mit der japanerin, als sie auf dem balkon steht. ihr vater hätte in die wohnung kommen können, die balkontür offen stehen sehen können und fertig. da hätte man sich selbst gedanken drüber machen können, ob das mädchen gesprungen ist oder nicht.

alles in allem; wirklich ein ziemlich guter film, nicht, daß man mich falsch versteht. aber für mich zu sehr in sich geschlossen; so ziemlich alles wird aufgeklärt. und das mag ich nicht so.
Ach stephy jetzt komm Knuddel2!! Das sollte doch nur einfach zeigen, dass es in einer Welt, in der keiner den anderen zu verstehen scheint doch noch trotz allem Hoffnung gibt bzw. Menschen die einen verstehen *schmalztrief* (Vater nimmt Tochter in den Arm), siehe auch L.A. Crash, da war's ja auch so. Die Welt ist ja nicht NUR schlecht, es gibt ja auch Menschen (Familie) die trotzdem für einen da sind.
ja, ich fand das ende eigentlich auch gut!!! hat irgendwie gezeigt, dass das "gute" manchmal doch noch siegt... und es zeigt auch, dass wenigstens jemand etwas aus der sache gelernt hat!!! aber ja, wenn dann noch alle anderen personen auch noch ihr aufklärendes ende bekommen hätten, wärs ein bisschen komisch geworden!!!
Für mich ist die Aussage des Films nicht anders egal wie es ausgegangen wäre, ob man es nun erfahren hätte oder nicht.
Ist nur eine Dramaturgische Geschmackssache wie ich finde...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: