Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Träume sind Schäume?
gedicht traum Lernen von jetan

ich hatte einen traum
lag unter einen großen starken baum
die sterne funkelten vom himmel her
dachte darüber nach wie fliegen wär
da lachte der baum
was? du willst fliegen
ihr menschen könnt doch nie genug kriegen
ihr wollt immer dinge, die ihr nie erreicht
macht es doch einem baume gleich
verwurzelt euch mit dem leben
dann wird euch das übrige dazu gegeben
ich fragte ihn wie man das macht
da bin ich aufgewacht
ob der baum immer noch lacht?
Hey jetan,
süßes Gedicht! Lily
Allerdings bin ich so schulisch vorbelastet...alle Gedichte, die den Leser zum Nachdenken anregen sollen wirken auf mich nur total abgestumpft. Lookaround jedes Thema schon 5000mal durchgekaut.
Aber weshalb ich eigentlich diesen Beitrag schreibe:
Ich hab ja in meinem ersten Beitrag hier (lang, lang ist's her) glaub ich geschrieben dass ich keine Albträume hab... naja, mittlerweile glaub ich eher, es ist Definitionssache. Ich träume nix ekliges oder großartig grausames, aber zum Beispiel letzte Nacht hab ich vom Hitlerregime geträumt, ich wurde da hartnäckig verfolgt. Soweit alles noch ganz okay. Aber dann wurde ich von einem Freund an die Nazis verraten. Ich saß da in der Falle, nur mit dem Gedanken:"Was machst du jetzt?" und einem traurigen Lächeln für den Jungen. Dann war der Traum vorbei. Ich bin schweißgebadet aufgewacht und mir war ziemlich schlecht. Hmm, wenn ich den Traum selbst deuten sollte würd ich sagen: blablabla Gefühl der Auswegslosigkeit blabla aber mir geht's jetzt grad nicht um die Bedeutung sondern eher darum: Nennt man das einen Albtraum? Wie würdet ihr das definieren?
LG,
Kuss Kuss Kuss
Missy
Lernen hollo miss ... ich denke schon das man deinen traum als albtraum bezeichnen kann. nehmt ihr dieses thema gerade in der schule durch? oder von wem oder was fühlst du dich geknechtet? wünsche dir auf alle fälle für die zukunft süße träume.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste