Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Dünenplanet (Der Fornit)/(Blut)
Ich mochte die Geschichte nicht soo sehr. Confusedchuettel: Sie war noch kein Drama, aber wird wohl auch nie zu meinen Lieblingsgeschichten gehören.
Die Geschichte ist okay, aber bei weitem nicht perfekt.
Interessant und irgendwie auch angsteinflößend ist die Gegensätzlichkeit der beiden Charakter - zum einen derjenige, der sich schnell der offensichtlichen Lage gegenübersieht und dann derjenige, der das nicht warhaben will. Ein ähnlicher Konflikt wird ja auch in Der Nebel und sicherlich auch noch in vielen weiteren King-Werken dargestellt.
Ich bin zwar ein sehr großer Science-Fiction Fan,aber diese Geschichte fand ich jetzt nicht so gut....Sie war jetzt nicht übermässig schlimm aber der Knaller war sie trotzdem nicht,gut fand ich aber die Verbindung zu der Dunklen Turm Saga.Ich habe übrigens nicht verstanden warum der Sand lebt.
flo flagg schrieb:..., gut fand ich aber die Verbindung zu der Dunklen Turm Saga. ...
Welche Verbindung meinst du explizit?
flo flagg schrieb:... Ich habe übrigens nicht verstanden warum der Sand lebt.
Das wird auch nicht geklärt, sei es nun etwas, das im Sand lebt und ihn nutzt (bewegt, oder Formen - zB.: die Hand - annehmen lässt), oder ob es der gesamte Planet ist, der seine Oberfläche (die Sandhaut) für seine Zwecke formen kann. - Ist so ähnlich wie bei "Das Floß", da wird auch nicht geklärt wer oder was das Wesen auf dem Wasser ist Wink

MfG Penny
Ich meine die Verbindung mit den AndiesWink
Ach so das meinst du Wink Ich denke, dass ist eher eine Kurzform für Androiden, die die Crew des Rettungsschiffs benutzt. In folgendem Zitat aus der KG kommt das zumindest so rüber ...
Zitat:Dud nickte. Gleich darauf stapfte er mit einem der Androiden die Düne hinauf. Der Andy sah wie ein zwanzigjähriger Surfer aus, ...
... und hat eher nichts mit DEM Andy aus "Wolfsmond" zu tun :roll:. Wobei das Aussehen der Androiden gewisse Parallen zu Andy aufweist. Mich persönlich erinnerten eher einige der Clan-Ausdrücke an die Sprache, die in Mejis gesprochen wurde :!:

MfG Penny
Stimmt bei der Sprache musste ich auch an die Mejis denken...
Die geschichte fand ich ziemlich wirr und sinnlos. Ist halt so eine Unknown-Monster-Story, wie Das Floß. Ich bin sowieso kein Fan von Sci-Fi^^
Außerdem kamen manche Sachen gar nciht richtig zur Sprache, z.B. dass der Kapitän des Rettungsschiffs zur Hälfte eine Maschine ist, kam erst fast am Ende, vorher wird das nie erwähnt.
Ich fand die geschichte nicht sehr toll.
Ich fand die Geschichte zuerst ganz ok (und ich bin auch kein mega sififan) aber spätestens mit der
ist es ins unnötige gekippt.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste