Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitternchtsgrauen III-Das Buch
Zitat:Es ist fast unmöglich noch Teil I oder II neuwertig zu bekommen.
Ich wäre schon mit einem zerlesenem Exemplar von Teil II zufrieden... Nice

Frage:
Zitat:Wer ist mit der Veröffentlichung von Teil I und II als E-Book einverstanden?
Antwort:
Zitat:Auf keinen Fall!
Na gut, das muss man akzeptieren (auch wenn man gerne den Grund mitbekommen würde.)

Wie gesagt, mir würde eine PDF-Datei reichen. Ich verspreche hoch und heilig, ich würde die KG der Autoren die es nicht wünschen auch überspringen, das würde mir nichts ausmachen :roll:
“books are just dead tattoed trees”
Mano Cornuta schrieb:Auf keinen Fall! Viele Grüße
Ich verstehe jetzt aber nicht was damit gemeint ist. :?: :?: :?:
Gruß Laurin
[Bild: Banner-MGIII.jpg]
Sodala, großes Pech ist, dass zwei Leute nach Teil 2 suchen. Ich muss aber aber fair bleiben und da Blaine öfters nachgefragt hatte, wird er wohl bald Teil 2 bekommen. Ich habe mal im Regal gestöbert und bemerkt das ich zwei besitze. Eins von meiner Frau und eins von mir. Habs mit meiner Frau besprochen und geben eins der beiden her. Du müsstest nur mal deine Hausanschrift nennen, am besten per PN.

Grüße Maik
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Maik schrieb:Sodala, großes Pech ist, dass zwei Leute nach Teil 2 suchen. Ich muss aber aber fair bleiben und da Blaine öfters nachgefragt hatte, wird er wohl bald Teil 2 bekommen. Ich habe mal im Regal gestöbert und bemerkt das ich zwei besitze. Eins von meiner Frau und eins von mir. Habs mit meiner Frau besprochen und geben eins der beiden her. Du müsstest nur mal deine Hausanschrift nennen, am besten per PN.

Grüße Maik

Dann muss ich wohl weitersuchen :hammer
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Einerseits nehme ich das Angebot gerne an :-P
An dieser Stelle vielen Dank Herz
PN unterwegs.

Anderseits tut mir Stockerlone jetzt wirklich leid :oops: . Aber ich werde weiterhin meine Fühler in allen mir bekannten Quellen ausstrecken, vielleicht kann ich Dir irgendwie helfen auch eins zu bekommen.
Falls Du möchtest, kann ich Dir aber das Buch auch leihen, so dass Du die Geschichten schon mal lesen kannst, bevor Du die Ausgabe findest. Idea
blaine the ogo schrieb:Einerseits nehme ich das Angebot gerne an :-P
An dieser Stelle vielen Dank Herz
PN unterwegs.

Anderseits tut mir Stockerlone jetzt wirklich leid :oops: . Aber ich werde weiterhin meine Fühler in allen mir bekannten Quellen ausstrecken, vielleicht kann ich Dir irgendwie helfen auch eins zu bekommen.
Falls Du möchtest, kann ich Dir aber das Buch auch leihen, so dass Du die Geschichten schon mal lesen kannst, bevor Du die Ausgabe findest. Idea

Kein Problem, ist doch prima das immerhin du jetzt eine Ausgabe bekommst.
Andere Bücher habe ich länger als 10 Jahre suchen müssen, hoffe mal das meine Suche nach
MG2 nicht so lange dauert.....
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
So, das Buch ist gerade angekommen, an dieser Stelle nochmal vielen Dank Herz
Ein kleines Dankeschön ist auch schon unterwegs, ich hoffe es gefällt Dir...

Für heute ist faulenzen im Garten geplant, da kann ich später loslegen. Nice Idea
So, die ersten Kurzgeschichten habe ich durch, hat doch länger gedauert als gedacht...

Hier meine bescheidene Meinung:

Mitternachts Stunde
Tja, eine gute Story, leider fand ich die "Schriftstellerische Leistung", d.h. die Sprache, die Ausdruckweise usw. etwas enttäuschend. Irgendwie unbefriedigend.

Niemand
Eine Überraschung. Die zweite KG der Autorin liest sich ganz anders als die o.g. Story.
Wirklich grosse Klasse. Packende Stimmung in der wirren Gedankenwelt der Protagonistin.
Habe ein anderes Ende erwartet, wurde auch hier überrascht.

Urlaub vom Leben.
Gut und realitätsnah geschrieben, um das Ende richtig zu interpretieren werde ich sie aber ein zweites mal lesen müssen um besser "reinzukommen".

Aura - es begann ganz anders.
Warum ist manchmal eine Geschichte, ein Lied oder ein Bild so "anders", dass man gar nicht begründen kann, warum man den Gefallen dran findet? Bei Joe Hills "Black Box" war es die Story "Pop Art" über den aufblasbaren Freund Art, die ich so genial fand. Ich würde sagen, eine der besten KG, die ich je gelesen habe. Als ich anfing zu lesen, dachte ich erst "was ist das für ein bekloppter Mist", dann legte Joe Hill den Schalter in meinem Kopf um. Klick. Ich kann gar nicht sagen warum ich die Story so genial finde. Keine Begründung. Es ist einfach so, fertig. Genau ist es mit dieser Geschichte. Sie gefällt mir einfach und basta. Sehr gut sogar. Keine Ahnung warum. Der Autor scheint ebenfalls den Schalter gefunden zu haben... Bisher die beste Geschichte im Band.

Wolfsmond / Die Nacht des roten Mondes
Beide Geschichten haben mir gefallen. Die zweite ist etwas anspruchsvoller durch die surreale Handlung, wird ebenfalls noch mal gelesen, um den Ausgang besser zu verstehen.

Wölfe sterben einsam
Gerade die ersten paar Seiten gelesen, bisher vielversprechend,
btw.. man merkt sofort., dass die Autorin den Dunklen Turm gelesen hat Idea Nice

Morgen ist Balkonien angesagt, vielleicht komme ich weiter voran.
So, jetzt geht es weiter:

Heute las ich vier weitere Geschichten, drei davon bekommen die Note gut (bzw. lesenswert).
Wölfe sterben einsam
Der Teufelssee
Hausdorf

Besonders hevorheben möchte ich die KG "Frau Holles Schatten bei Dämmerung". Sowohl die Einleitung, als auch die weitere Handlung und die Auflösung des Falls haben mir sehr gefallen, ich mag Storys in denen "verschlossene Räume" eine Rolle spielen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Verschlossener_Raum ). Lediglich das Ende gefiel mir nicht so,
Hallo OGO,
deine Bewertung ist sehr interessant. Freut mich natürlich das ich als Mitautor auch gut abschneide. Für mich ist aber auch wichtig, wie du die Geschichten so für dich erfasst hast. Das ist schon hilfreich, um beim Zusammenstellen einer Anrhologie, eventuell bei Teil IV, davon zu profitieren. Idea Wink
Gruß Laurin
[Bild: Banner-MGIII.jpg]
Zitat:wie du die Geschichten so für dich erfasst hast.
Ich kann es mir vorstellen, dass so ein Ottonormalleser wie ich sowieso ganz anders urteilt, als jemand der auch Ahnung vom Schreiben hat (abgesehen davon, was man in der Schule über Literatur gelernt hat)

Bin mit dem lesen fertig, zu den verbliebenen Storys werde ich mich demnächst noch äussern.
Nun der Rest:

Sowohl "Der Schalter" als auch "Blut auf den Weiden" fand ich sehr gut wobei mir "Der Schalter" etwas besser gefiel.

"Ich HINTERFRAGE" hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, ist ganz interessant geschrieben.

"Die volle Wahrheit" und "Schenkelklopfer" waren zwar nicht schlecht, aber irgendwie nicht mein Fall.

"Der Mann mit dem Hund"... diese KG schpricht mich irgendwie nicht an ;-(

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste