Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?
#46
Wopper schrieb:Ich sehs so, wenn mich einer Umbringen will dann is mir lieber er hat eine Schusswaffe und weiß damit umzugehn...

Meinst du wirklich dass diese Bemerkung passend in so einem Thread ist? Confusedchuettel:

Mit diesem Beitrag kann ich ja nun mal wirklich garnichts anfangen! Sag das doch mal den Eltern. "Hey ich an ihrer Stelle wäre froh, der Schütze konnte mit Waffen umgehen. Das ging ganz schnell"
Denen ihre Gesichter möchte ich sehen!

Dann doch lieber so wie Penny vorschlägt die Munition an eine andere Stelle (Schützenhaus, Försterei) bevor ich dann hinterher sagen kann (aaaaach gottseidank ging es schnell) Confusedchuettel: Confusedchuettel:
Zitieren
#47
Also ich finde es unsinnig eine Waffe im Haus zuhaben....wozu denn bloß :? ich habe gehört das man die eh nur fast gar nicht benutzt um sich gegen "einbrecher" zu beschützen.....meistens trifft man sich damit selbst oder jemand anderen und neuerdings werden die für amokläufen benutzt...nur ich denke mal verbieten wird schwer gehen....wer eine waffe haben will kommt auch immer irgendwie dran....-.-
Zitieren
#48
Ich weiss nicht ob ihr RTL mit Angelas Merkel Runde angeschaut hat, bei dem sie einige Fragen beantwortete. Aber dabei kam auch die Fragestellung dieses Threads auf von einer Frau, die ihr Kind deswegen verloren hat. Sie schlug vor alle Waffen lokal aufzubewahren, aber Merkel meinte, man müsse den Aufbewahrungsort stetig beobachten, was zwar möglich wäre, aber eine Menge Geld und Aufwand kostet. Und falls jemand doch drankommt: Dann hat er gleich ein ganzes Waffenarsenal. Dann lieber verteilt zu Hause aufbewahren, aber man sollte dann wenigstens hier ein Gesetz verordnen, dass den Besitzer zu einer Aufbewahrung in einem Tresor verpflichtet. Mehr kann man da nicht machen... die Gefahr bleibt immer, die kann man nie bändigen.
Zitieren
#49
SFan schrieb:aber man sollte dann wenigstens hier ein Gesetz verordnen, dass den Besitzer zu einer Aufbewahrung in einem Tresor verpflichtet.

Dieses Gesetz gibt es schon seit Jahren. Genaugenommen seit dem Amoklauf in Erfurt.

Schnie 8)
Heute schon in die King-News  geschaut?
Zitieren
#50
Und hat es was gebracht? Gar nichts. Die Waffenlobby ist immer noch zu stark, auch wenn diese Lobby gerade mal auf "Länderebene" vertreten ist. Aber Games verbieten wollen, auch unter der neuen Koalition.
Zitieren
#51
Auf keinen Fall!! mein Papa und mein Opa sind ebenfalls Jäger (hobbymäßig) und für die Waffenschränke gibt es sehr strenge Vorschriften(nicht mal ne Atombombe könnte die zerstören). Hält man die ein, kann nix schief gehen. Und die Kombination des Schlosses verrät man doch eh niemandem(das wär ja als würde man das Passwort der eigenen Kreditkarte preisgeben).


mfg Claudia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste