Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hard Candy
#16
Ich freu mich ja für euer wunderbares Miteinander, aber jetzt wieder back to Toppic! :lol2:

Ein Freund von mir hat mir darüber einiges erzählt, und ich denke, den schau ich mir auch mal an, vielleicht schon am WE.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
Zitieren
#17
Gio schrieb:Das richtig geile ist, dass ich gemocht werde, obwohl ich Hero nicht mag!
das halt ich für'n gerücht. Tongue
Zitieren
#18
"hard candy" funktioniert super als gedankenexperiment. ich gebe 8/10 punkten. teilweise liegt der fokus zu sehr auf dem ausschlachten der grenzen, sodass "hard candy" sein potential unter wert verkauft. dabei hätte das psycho-drama diese entwicklung gar nicht nötig gehabt. die story ist gut gelungen, die schauspielerischen leistungen sehr gut und der konflikt mit dem überkochen der emotionen und der eskalation gegen ende des films passt haargenau in einklang mit motiv und aussage des films. was dann die gute bewertung letzten endes rettet, ist die hohe intensität des films. der stressspegel des zuschauers wird zunemend am limit gehalten und das gelingt über weite strecken und noch darüber hinaus.
Zitieren
#19
Feed schrieb:... der stressspegel des zuschauers wird zunemend am limit gehalten und das gelingt über weite strecken und noch darüber hinaus.
Ganz genau!!! Und das hat mir an dem Film so gut gefallen. :lol2:
Zitieren
#20
Mir ist der Film auch von einem Freund empfohlen worden, aber da der manchmal einen recht grenzwertigen Geschmack hat (er mag Hill have Eyes 2 -.-), wollte ich mir noch mehr Meinungen einholen und habe hier geguckt. Und was seh ich? Die einen mögen ihn, die anderen nicht... Nicht wirklich hilfreich... Laugh Naja, ich werd ihn mir wohl mal ansehen, und wenn er mir nicht gefällt, mach ichs wie Gwenhwyfar und verbrenn die DVD Big Grin
Zitieren
#21
McVries schrieb:... und wenn er mir nicht gefällt, mach ichs wie Gwenhwyfar und verbrenn die DVD Big Grin
Du mußt Dir den Film ja nicht gleich kaufen (kaufen würde ich ihn mir auch nicht unbedingt). Leih' ihn Dir doch einfach aus. (Dann würde ich ihn aber nicht verbrennen :lol2: )
Zitieren
#22
Ich hab da leider so nen Tick, dass ich Filme und Bücher unbedingt besitzen muss Sad Wenn ich mir den ausleihe, gebe ich ihn dann nicht mehr her Laugh Nachdem ichs eh nicht sooo eilig hab, den zu gucken, wart ich einfach, bis er ein bisschen billiger wird, und kauf ihn dann :mrgreen: Wenn er mir nicht zusagt, verstaubt er halt in der Sammlung :mrgreen:
Zitieren
#23
Oder Notfalls: Hier klicken!
Zitieren
#24
Staun *Seite schnell wieder zumach* Nein nein. Ich muss doch Geld sparen.
Aber danke :mrgreen:
Zitieren
#25
Ich mochte den Film. In meinen Augen wird Hayleys Handeln jedoch nicht als "gut" beleuchtet oder herausgestellt. Gerade da liegt der Hase im Pfeffer - der Zuschauer sieht den Pädophilen und seine Richterin, und muss nun (vor Allem durch visuelle Reize gelenkt) entscheiden, werten, über das Handeln beider und die Gerechtigkeit nachdenken. Und naja, der Eindruck von Hayley ist ja ganz eindeutig so, dass sie auch ziemlich am Rad dreht - damit wird meiner Meinung nach automatisch dem vorgebeugt, dass sie als große Heldin dasteht. Der Film regt zum Denken an, und das schätze ich daran.

Wo ich Gwen zustimmen muss, ist der Faktor, wie der Film mit dem Thema umgeht. Denn ja, auch in meiner Deutung ist das eigentliche Problem fast nebensächlich. Eine eher schlechte Wahl, um einen Film drumherum aufzubauen, zumal die Filmindustrie sich damit generell noch nicht intensiv auseinandergesetzt hat.

Naja. Weiß nicht ob ich den Punkt getroffen hab. Tongue Ist auch schon ein bisschen her, als ich den sah.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste