Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaines Rätsel
Lies dir die Begriffe in der Frage durch und du wirst früher oder später drauf kommen. Selbst lösen macht mehr spass als von anderen die Lösung zu erfahren. Falls du immernoch nicht draufkommen solltest, hab ich den Link mal editiert.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
schau dir das Rätsel im Original mal an, dann wirds vielleicht einleuchtender

Zitat:It happens once in a minute, seen twice in a moment and never in hundred thousand years."
7(20)
Baschi schrieb:schau dir das Rätsel im Original mal an, dann wirds vielleicht einleuchtender

Zitat:It happens once in a minute, seen twice in a moment and never in hundred thousand years."

Ein AUGENBLICK? Hat auf jeden Fall mit Augen zu tun (seen twice a moment) man hat 2...

Ach, wie ging noch mal dass Flußrätsel? Besser gesagt, wie fing es an? Hatte alles mal auffem Zettel, aber ich find den nich

...hat ein Bett, doch kann nicht schlafen und biete für manchen einen sicheren Hafen" wie war das mit dem Mund?
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
"Ein langer Narr, ein dürrer Mann, hat hunderttausend Schellen an. Was ist es, Blaine?" - "Eine Pappel."

Wieso eine Pappel?
Wieso ist eine Pappel ein langer Narr?
Wieso ist eine Pappel ein dürrer Mann?
Wieso hat eine Pappel hunderttausend Schellen an?

Siehe auch http://wiki.stephen-king.de/index.php/R ... tselreihen
Nachtrag: Gerade bemerkt, dass im Wiki "dünner Mann" steht, im Buch steht aber "dürrer Mann".
Penthesilea schrieb:"Ein langer Narr, ein dürrer Mann, hat hunderttausend Schellen an. Was ist es, Blaine?" - "Eine Pappel."

Wieso eine Pappel?

Diese beiden Dinge könnt ich erklären aber drauf kommen würde ich auch nicht weil es eigentlich viel zu abwegig ist.
Eine Pappel ist von Natur aus ziemlich hoch (langer Narr) und meist auch ziemlich dünn vom Umfang des Stammes her in Relation zur Höhe (dürrer Mann). Was die Höhe aber mit einem Narren zu tuen hat und der dürre Stamm mit einem mann versteh ich auch nicht ^^ Was die tausend schellen angeht ist bestimmt die Rinde gemeint die sich vom Baum "abSCHELLT"
Die meisten von Blaines Rätseln sind auf deutsch sowieso ein bisschen witzlos :roll: , weil sie meistens auf Wortspielen beruhen, z. B. "Wann ist eine Tür keine Tür?" Big Grin
Mr.Tower schrieb:
Penthesilea schrieb:"Ein langer Narr, ein dürrer Mann, hat hunderttausend Schellen an. Was ist es, Blaine?" - "Eine Pappel."

Wieso eine Pappel?

Diese beiden Dinge könnt ich erklären aber drauf kommen würde ich auch nicht weil es eigentlich viel zu abwegig ist.
Eine Pappel ist von Natur aus ziemlich hoch (langer Narr) und meist auch ziemlich dünn vom Umfang des Stammes her in Relation zur Höhe (dürrer Mann). Was die Höhe aber mit einem Narren zu tuen hat und der dürre Stamm mit einem mann versteh ich auch nicht ^^ Was die tausend schellen angeht ist bestimmt die Rinde gemeint die sich vom Baum "abSCHELLT"

Nee, die Schellen sind die Blätter, weil die so flattern - sieht man so bei keiner andren Baumart - siehe Zitterpappel

Ich muß Elena recht geben, es leidet in der Übersetzung manchmal ganz schön
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste