Also ich bin neu hier und hab ne Frage:
Und zwar stellt glaub ich Roland Blaine dieses Rätsel:Es ist ein See voll, es ist ein ganzes Tal voll und ist doch nicht einmal eine Hand voll.
Und mir fällt die Antwort nicht mehr ein, also wollte ich fragen ob mir von euch wer helfen kann da ich die Bücher nicht zu Hand habe.
Ich bin euch schon im vorraus dankbar!
mfg blue
@netdragon: Ich finde die Grafik toll, kommt eigentlich auch relativ gut an meine Vorstellung von Rolands Welt ran.
Vielen Dank!
War mir wichtig! Hat King eigentlich die Rätsel alle selber "erfunden" oder gibt es das beschriebene Rätselbüchlein wirklich?
Bewertung:
0
Vielleicht ist es ein ausschliesslich englischsprachiges Rätsel, wäre nett, wenn jemand das Originalrätsel dazu posten könnte.
edit: Wer suchet, der findet!!!
http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... 329fc5e84b
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Ich mußte beim lesen von "tot" feststellen, dass solche Rätsel nichts für mich sind. Ich bin bei keinem Rätsel auf die Lösung gekommen. Bin aber schon auf die Rätsel in "Glas" gespannt.
Roland_Deschain
Unregistered
Wordslinger schrieb:Linoge schrieb:Vielleicht ist es ein ausschliesslich englischsprachiges Rätsel, wäre nett, wenn jemand das Originalrätsel dazu posten könnte.
edit: Wer suchet, der findet!!!
http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... .php?t=37&
postdays=0&postorder=asc&start=150&sid=ba43eff435674d4
3a8d9d2329fc5e84b
dankeschön...ja sowas dachte ich mir schon von wegen buchstaben...das haut bloß in der deutschen übersetzung nicht hin 
Naja... wenn der Übersetzer ein wenig nachgedacht hätte, was die Lösung sein könnte, hätte er "moment" einfach mit Moment übersetzen können und es hätte auch auf Deutsch perfekt funktioniert...
Rodney McKay
Unregistered
hey bin ganz neu hier und hab ne frage will aber net extra einen theard aufmachen
Rodney McKay
Unregistered
auf zum nächsten xD
Es gibt etwas das ist nichts und hat doch einen Namen;
Es ist manchmal groß und manchmal klein;
Mischt sich in unser Gespräch ein,
macht mit bei unserem Sport,
und ist bei jedem Spiel vor Ort.
Rodney McKay
Unregistered
alles kla xD
bei nächsten gelösten rätseln komm ich per pn
Bewertung:
0
Linoge, das klappt nicht
"das ... existiert nicht"
Was geschieht denn nun einmal pro Minute, zweimal pro Augenblick usw.?
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"