Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AC/DC
Retrogame Fan schrieb:Dieses Album ist mit Abstand das am schlechtesten Produzierte Album. Auf CD klingt das ganze wie ein Brei.

Schon mal die Original-Versionen der drei genannten Alben gehört? Besonders Flick und Fly klingen/klangen wie ein großes Gematsche. Gitarre auf 110 geschraubt, mit dem Baseball-Schläger aufs Schlagzeug gehauen, Brian Johnson singt, als ob er in ein Dosentelefon schreit. Selbst die Remasters können nicht vollends darüber hinwegtäuschen. Da klingt Rock Or Bust wesentlich besser produziert.
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Wenn man mal ganz ehrlich ist, sind alle Scheiben nach Back in Black, nur noch ein müder Abklatsch gewesen.
Aber als AC/DC Fan bin ich ihnen immer treu geblieben, auch nach Alben wie Fly, Razor Edge, Ballbreaker oder Stiff.
Es macht immer wieder Spaß den Jungs zuzuhören.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
Kurt Barlow schrieb:
Retrogame Fan schrieb:Dieses Album ist mit Abstand das am schlechtesten Produzierte Album. Auf CD klingt das ganze wie ein Brei.

Schon mal die Original-Versionen der drei genannten Alben gehört? Besonders Flick und Fly klingen/klangen wie ein großes Gematsche. Gitarre auf 110 geschraubt, mit dem Baseball-Schläger aufs Schlagzeug gehauen, Brian Johnson singt, als ob er in ein Dosentelefon schreit. Selbst die Remasters können nicht vollends darüber hinwegtäuschen. Da klingt Rock Or Bust wesentlich besser produziert.
Flick und Fly kann ich nicht bewerten, da ich nur MP3s hab, und bekanntlich fehlt bei MP3 alles über 16 000 Hz. Aber wenn die beiden so schlecht klingen, warum haben die dann nen besseren Dynamik-Wert als Bust? Fly in der 95er-CD Fassung hat nen Wert von 14, Bust nur 6? Flick hat die gleichen Werte wie Fly, nur als original-Vinyl.
Die 2003er-Remasters haben einen stolzen Wert von 7. Allesamt.
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen

Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Ist mir ziemlich egal, welche Werte die Songs haben Wink Ich geh da nach dem, was ich tatsächlich höre, ob nun über die Anlage oder Kopfhörer. Und da klingen Flick/Fly für mich nun einmal wie lautes Getöse einer Band, die nach ihrem riesigen Welterfolg Anno 1980/81 versucht hat, wieder unkontrollierter zu klingen. Ich finde die Alben nicht wirklich schlecht, aber klangmäßig (und auch musikalisch) überzeugen sie mich kaum, allen voran wegen der Drums und Brian Johnsons Stimme. Da ist mir Rock Or Bust (trotz des Dynamik-Werts von 6) lieber, da bluesiger.
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste