Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Love (Lisey´s Story)
Ich bin nun nach anfänglichen Schwierigkeiten fast auf Seite 200, und nun sieht es so aus, als hätte das Buch Potenzial, mein neues Lieblingsbuch zu werden. Confusedhock:

Und das obwohl ich nach Seite 50 fast davon überzeugt war, dass ich es nicht würde zuende lesen können. Der Anfang liest sich zäh. Aber ich finde mittlerweile, dass ich bei jedem King Buch eine Weile brauche, um mich reinzulesen - jeder Roman hat seinen eigenen Stil und seine Eigenarten, ich muss mich an beides immer erst "gewöhnen".

Meine beiden vorhergehenden Lektüren waren Misery und Salem's Lot, und Lisey's Story ist schon SEHR anders.

Zitat:Was mir aber garnicht gefällt, sind die Nutzung solch komischer Begriffe wie Bool, Boom usw. Ganz viele Begriffe sind da verwendet in der deutschen Übersetzung, bei denen ich mioch gefragt habe, ob die auch im englischen so "stolpern".

Ohne die deutsche Übersetzung gelesen zu haben, wage ich zu behaupten, dass es im Englischen nicht so "stolpert". Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Buch in der Übersetzung überhaupt nicht funktioniert (die Geheimsprache der Landons, die Bool-Sache und die kindischen Ausdrücke....mein Beileid dem Übersetzer). Aber ich möchte definitiv mal in die deutsche Übersetzung reinschnuppern. Vielleicht über google books oder so.

Aber man sollte dieses Buch wohl im Original lesen (noch mehr als es bei allen King-Büchern der Fall ist).
Ich wurde mit dem Buch "Love" nicht warm,ich habe nicht umsonst genau drei Monate gebraucht um das Buch zu beenden.Ansich finde ich die Story von Love nicht schlecht,aber das Buch hat mich nicht packen können.
...jetzt kann ich mir auch LOVE kaufen. Hab extra auf eine Coverumstellung gewartet/gehofft. Big Grin :
http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/L ... 231580.rhd
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile
Neues Tie-In cover anlässlich der Fernsehserie:
https://www.penguinrandomhouse.de/Tasche...600611.rhd
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste