Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19
mit 19 hat doch stephen king angefangen das buch zu schreiben :lol2: (weiß nich ob das schon wer erwähnt hat aber ich werfs einfach ma in den raum Big Grin )
und 19 is doch ne schöne zahl ... Smile und ne primzahl
Lana schrieb:mit 19 hat doch stephen kind angefangen das buch zu schreiben :lol2: (weiß nich ob das schon wer erwähnt hat aber ich werfs einfach ma in den raum Big Grin )

öhm, das stimmt nicht ganz ... nach eigenen Angaben hat er im Jahr 1970 mit dem Zyklus angefangen ... da war er 22. Genauer gesagt war es der 19. Juni 1970 schon sehr interessant, wenn man bedenkt, was genau 29 Jahre später passiert Lookaround
Aber er erwähnt, dass er seit er Herr der Ringe las/Woodstock war, von einem langem selbstverfasstem Roman geträumt hat.
(Siehe "On beeing Nineteen..", das neue Vorwort der ersten 4 HC´s)
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Vor 22 kann King mit dem Zyklus nicht begonnen haben. Irgendwo hat er geschrieben, dass er mit 22 "Zwei glorreiche Halunken" sah und ihm da klar wurde, dass seine Geschichte vor einem Westernhintergrund spielen sollte. Dort stand auch, dass er den "Herr der Ringe" 1967/68 las und wenn er da schon mit seiner Geschichte angefangen hätte, nur wieder seine (Tolkiens) rausbekommen wäre.
Oceanborn schrieb:Irgendwo hat er geschrieben, dass er mit 22 "Zwei glorreiche Halunken" sah und ihm da klar wurde, dass seine Geschichte vor einem Westernhintergrund spielen sollte.

Ja, das war auch im Vorwort von den DT's.... Lernen :mrgreen:

genau =) das meint ich Smile ich wusste der hat was über seinem 19. lebensjahr im vorwort geschrieben :lol2: hat er dann wohl zwischen seine herr der ringe kommentare gequetscht Tongue dann hat er das buch dann eben gedanklich angefangen ganz falsch lag ich nicht Nuts
Ääääääh auchmalsoindenraumwerf:

Wurde King nicht an einem 19. angefahren? Womit diese "Datumszahl" ein schicksalhafter Moment für SK gewesen wäre.

Und da DT King's Universum ist dürfte solch eine Datumszahl natürlich nicht fehlen.
Natürlich, der Unfall
.

Ich habe das datum auf der vorherigen seite für jemand anderen nochmal deutlich erklärt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste