Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rocky Horror Picture Show
Hier nun die Liste der wichtigen Utensilien:

1. Reis
- Bei der Hochzeit von Ralph und Betty, wenn auch die Hochzeitsgäste Reis werfen

2. Zeitung
- Während des Sturms, wenn Janet ihren Kopf mit der Zeitung bedeckt

3. Wasserpistole
- Während des Sturms, wenn Brad und Janet durch den Garten gehen.

4. Wunderkerzen
- Während des Songs "There's a light" wenn gesungen wird "Over at the Frankenstein Place"

5. Gummihandschuhe
- Während und nach der Ansprache von Frank lässt er die Gummihandschuhe schnalzen

6. Rasseln u. ä. Krachmacher
- Nach der Ansprache gibt's nicht nur Applaus für Frank

7. Konfetti
- Nach dem "Charles Atlas Song" wirft das Publikum Konfetti auf Frank und und Rocky

8. Klopapier
- Zum Auftritt von Dr. Scott, wenn Brad ruft "Great Scott"

9. Toast
- Wenn Frank beim Dinner einen Toast ausspricht.

10. Partyhüte
- Beim Dinner werden zu Ehren von Rockys Geburtstag Partyhüte getragen

11. Glocke
- Während des Songs "Planet Schmanet", wenn der Text "Did you hear the bell ring?" kommt

12. Karten
- Während des Songs "I'm going home" wenn Frank singt "Cards for sorrow, cards for pain"

13. Hot Dogs und Backpflaumen
- Manche Zuschauer werfen dies an Stellen des Films, die sie dafür für sinnvoll halten. Muss man aber nicht.

So, ich denke das dürfte alles sein.
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!
RHPS ein Kult im warsten Sinne des WortesSmile ich war 2 mal im Musical und da ging die Post ab wir habe mit Reis, Klopapier, Wasser und so rumgeschmmissen. Das hat Spass gemacht und dann gab es ein Lichtermeer von Feuerzeugen das war echt traumhaft.

Aber verkleidet war ich nicht. Aber die anderen waren verkleidet das war echt super Schrill. In Bamberg habe ich es dort das zweite mal gesehen da waren welche in Abendgardarobe und dann welche in Kostüm man ich muss sagen die müssen sich in der Abendgardarobe echt wie vom anderen Stern gefühlt haben.

Aber den Film selber habe ich im Kino noch nicht gesehen nur im TV. Im Kino währe ich auch mal gerne dabei. Da könnten dann die Leute Reden wie sie wollten das würde mich da nicht stören. Aber in neuen Filmen wenn einer dazwischen redet nervt schon da man den Film ja dann das erste mal sehen tut.

Hoffendlich kommen die mal wieder nach Bayreuth dann hocke nicht so weit hinten Smile
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
danke Coco für die Liste dann bin ich ja dafür gewapnet , falls es jemals eine RHPS aufführung im Aachener Kino gibt ...
oder ich mach ne vorstellung bei mir zu hause vorm fernseher mit meinen freunden Tongue ich werde alle jungen zwingen in strapsen zu kommen Smile
Laurin
King Fan im Training

Sternzeichen:

Verfasst am: 22 Sep 2003 20:32 Titel: Rocky Horror Show

--------------------------------------------------------------------------------

Nach langer Zeit läuft bei uns im Magdeburger Theater wieder Richard O`Brians "The Rocky Horror Show".
Also es war phantastisch. Wer mal dazu Gelegenheit hat und auch gute Musik mag sollte sich das Spektakel mal ansehen.
Obwohl das Filmwerk unübertroffen bleibt, ist es schon den Spass wert live dabei zu sein und als Zuschauer an der Handlung teil zu haben.
Es flogen wieder reichlich Reis, Klorollen und Toastbrot.
Gruß Laurin.
Heute schon in die King-News  geschaut?
HI@ALL!

Ihr kennt doch alle bestimmt dieses Filmklassiker???, oder?!
Mich würde einfach mal interessieren wie ihr diesen Film findet...

Also ich finde ihn ziemlich cool...
Ich hab ihn jetzt schon ein paar mal gesehen...
Natürlich in der Originalsprache...

Mir gefällt an diesem Film eigentlich alles. die Musik, die Schauspieler...

Na ja nun seid ihr dran...
Ich freu mich schon auf eure Antworten...
Bye Dini *hihi* Wink
Also ich hab für kenn ich nicht gestimmt. Das stimmt zwar nicht, aber hab ihn noch nicht gesehen.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
10 mal habe ich ihn wohl noch nicht gesehen aber einige Male schon. Würde ihn auch jederzeit wieder anschauen. Ist einfach genial. Deshalb habe ich für Spitze gestimmt.
*juhu* ein Verbündeter...*hihi*
wenns nicht so teuer wäre, würde ich mir es auch gerne mal live als Musical anschauen!!
Ich würde gerne mal nach London und es mir da im Kino ansehen...
Der Film läuft da schon seit 25 Jahren jeden Abend...
Ich hab auch für Spitze gestimmt. Ist ja schliesslich mein Lieblingsmusicalfilm. Ich hab' ihn so um die 30x gesehen. Im Kino, wie oft ich ihn mir auf Video angeschaut hab...keine Ahnung. Auf alle Fälle kenn ich ihn auswendig.

@Dini

Der Film wurde sogar im ZDF nur mit Untertiteln ausgestrahlt und nicht synchronisiert. Würde ja auch gar nix bringen. Sogar meine Mom fand ihn witzig und die spricht kein Wort Englisch.
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!
Dieser Film ist einfach ein absoluter Klassiker und muss von jedem mal gesehen werden! Vorallem Tim Carrys Rolle, als psychotischer Frank N Furter ist stark (ein Vergleich mit ihm in "ES" ist unglaublich! :lach )!
Diese Kostüme und das Make-Up der Darsteller... und die ganze verquere Handlung erstmal, ist einfach so schräg, dass man nurnoch lachen kann (auch wenn das Ende etwas kurios ist... :lach )!!
Und in welchem Film war die Botschaft jemals SO deutlich??: Hey Kinder, geht hinaus in die Welt und tut es einfach!! Knuddel2 Wink
laut Hamburger Morgenpost sitzt der Meister himself an einem 2. Teil!! Die Story soll schon fertig sein, die Musik noch nicht.
Oh, das wäre ja toll!... :mrgreen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste