Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maerlyns Regenbogen (Die Kugeln)
Ich habe eigentlich immer geglaubt, dass King die Ereignisse des 11. 9. noch einarbeitet, denn der Fakt, dass die schwarze 13 in einem Safe eines Hochhauses untergebracht wurde, das SUGGERRIERT geradezu, dass das BÖSE dort zuschlägt.

Bin ich der einzige, dem es so ging ?
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
So gesehen hat das Böse ja zugeschlagen (Wortlaut von George W. Bush)
Ich möchte mich auch mal auf die Schwarze 13 beziehen, aber unter einem ganz anderen Blickwinkel.

Maerlyn ist ja wohl älter als der Scharlachrote König (SK), denn er war ja schon im "Zeitalter" Artur Elds da, während der SK ein Nachkomme des Elds ist.

Also scheint der SK so "stark" zu sein, das er ohne Gefahr zu laufen Schaden an Geist und Körper zu nehmen Maerlyns Kugeln für seine Zwecke nutzen konnte.
Was mich besonders beeindruckt, ist die Tatsache, das er in der gefährlichsten der Kugeln (die 13) einen Teil seiner Kraft "einlagern" konnte, um sie so zu einem weiteren Auge werden zu lassen. (Ähnlichkeiten mit Sauron im HdR sind rein zufällig)
Naja, wenn man sich den SK mal so anschaut, ist er ja nicht gerade normal :mrgreen: . Da wir nicht so ganz genau wissen, warum er so durchgeknallt ist, kann es schon sein, dass ein Teil seines Wahnsinns vom übermäßigen Spielen mit Maerlyns Murmeln kommt.
Ich würde aber nicht so weit gehen, und sagen, dass der SK die Kugeln "erweitert" hat. Er hat sie kontrolliert, ja. Aber letztendlich haben die Kugeln einen nur das sehen lassen, was sie wollten. Von daher könnte man auch soweit gehen und behaupten, die Kugeln - und speziell die Schwarze 13 - haben den SK erst zu dem werden lassen, wass er schlussendlich war. Ein durchgeknallter - aber äußerst gefährlicher - Irrer.
AndyS schrieb:Moment mal Confusedhock:

Vielleicht haben hier ein paar vor lauter schnellem lesen einiges übersehen!

Apropos: Dort ist ein Fehler im Buch: Jake passiert die Kontrolle und hat keine Probleme mit den Tellern. Doch hat er auch die Ruger dabei, die anscheinend nicht auf Detektoren angibt. Da diese so oder so aus dieser Welt stammt, kann das nur ein Fehler sein.

Verdammt ja, die Ruger. Aber die Teller sind aus Titan, das ist auch Metall. Der Detektor hätte auf jeden Fall quieken müssen
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste