Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Complete Guide to the Works of S. King
In den nächsten Tagen gibt es Infos dazu
Îch habe mir das Projekt jetzt noch mal genau durchdacht und bin leider zu dem Entschluss gekommen, dass wir definitv zu wenig Leute sind, um es in einem vernünftigen Rahmen durchzuziehen. Es müssten dabei ja auch alle deutschen Bücher von King gewälzt werden, um die Seitenzahlen und alles andere an die deutschen Ausgaben anzupassen.
Ich habe testweise ein (kleines) Kapitel übersetzt und alles darin angepasst. Daraufhin habe ich das ganze einmal hochgerechnet auf ca. 6 Personen, die mitmachen würden und kam (bei intensivem Einsatz aller) auf einen Zeitrahmen von fast 16 Monaten!
Es tut mir selbst um dieses Projekt leid, aber es ist leider nicht umzusetzen.

Gruss Klaus
Wie ich gerade in den News gelesen habe ist die 3. Auflage erschienen. Jetzt spiele ich natürlich mit dem Gedanken mir das Teil zuzulegen. (Bei dem Aktuellen Dollar-Kurs würde das Teil nur knapp 38 Euro + Porto kosten). Allerdings scheitert es schon daran, dass ich keine Kreditkarte habe. *grübel* Oder soll ich doch hoffen das es so ein Teil mal auf deutsch gibt? Ach ich weiß nicht.... Asdf
Es wird diese CD nicht in deutsch geben. Der Aufwand ist zu groß.
Hatte einen Deal mit den Herstellern, es zu übersetzen, aber es ist zu umständlich und zu umfangreich. Ich hatte zwar 4 Leute, die mir helfen wollten, aber es wäre nicht zu schaffen gewesen. Cry
An einem Zeitproblem sollte das doch nich scheitern!!!

Da niemand damit rechnet, hättet ihr doch erstmal soviel Zeit wie ihr wollt.
naja..bloss lass mal 1000 seiten oder wieviel von vier hobby-übersetzern, die das nicht hauptberuflich machen, übersetzen.. :?
theklaus schrieb:Ich habe testweise ein (kleines) Kapitel übersetzt und alles darin angepasst. Daraufhin habe ich das ganze einmal hochgerechnet auf ca. 6 Personen, die mitmachen würden und kam (bei intensivem Einsatz aller) auf einen Zeitrahmen von fast 16 Monaten!
Es tut mir selbst um dieses Projekt leid, aber es ist leider nicht umzusetzen.

Wenn ich bedenke dass wir bei einem Aufruf bezüglich einer einzigen Rezension keinen einzigen Helfer gefunden haben, und das trotz eines gebunden King Buches als Lohn, würde die Arbeit wieder an einigen wenigen hängenbleiben.

Zitat:hättet ihr doch erstmal soviel Zeit wie ihr wollt

Da diese paar Leute aber auch noch ein Leben neben der Page haben, verlängert sich das ganze um einige Jahre. Und für was? Geld kann man damit nicht verdienen. Das ganze würde, die Zeit eingerechnet, wohl 1000 € kosten. Und aus Spaß an der Freude? Da weiß ich mit meiner Zeit was besseres anzufangen :roll:
Heute schon in die King-News  geschaut?
Ich würde mich gerne an der Übersetzung mitarbeiten (wäre schon eine riesen Herausforderung), aber ich will mir da nichts vormachen. Dafür ist mein altes Schulenglisch dann doch zu schlecht. Cry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste