Lieblingsschauspieler" heißt nicht gleich "beste Schauspieler", aber meine Favoriten mag ich nicht nur gern, sie sind auch wirklich gut :!:
Männer:
1. Clint Eastwood - früher wg. "Dirty Harry" & Italo-Western, jetzt eher für "Million Dollar Baby"
2. Chow Yun-Fat - "Tiger and Dragon"
3. Samuel L. Jackson - die Liste wäre zu lang, um alle Klassefilme mit ihm zu nennen
4. Marx-Brothers - Wegen der Kabinenszene in "Marx-Brothers in der Oper" wäre ich mal fast erstickt vor Lachen
5. Ron Pearlman - kleb ihm Haare ins Gesicht und der spielt alles - "Im Anfang war das Feuer" als Neandertaler, "Die Schöne und das Biest"-Serie, Mönch in "Der Name der Rose" usw.
Frauen:
1. Jessica Lange - v.a. in "The Big Fish" - immer noch eine wunderschöne Frau
2. Michelle Pfeiffer - z.B. in "Kopfüber in die Nacht"
3. Kathy Bates - so überzeugend, wie die spielt - einfach genial
4. Margaret Rutherford - "Miss Marple" und jeder pfeift jetzt die Melodie, oder?
5. Julia Ormond - "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" - für mich eine der besten europäischen Filme
Donna Trenton schrieb:1) Johnny Depp (grandioser Schauspieler, dem man jede Rolle abnimmt u. der einfach IMMER heiß aussieht)
"
Das liegt daran, dass Johnny Jahrgang 1963 ist - ein guter Jahrgang :!: Johnny Depp, Brad Pitt,
Pennywize_666, Walter Brennan
W_B