Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches war für euch das gruseligste King Buch?
Ja stimmt die Szene fand ich im Film wie auch im Buch sehr krass.Wenn ich mir vorstell irgendein Typ steht bei mir auf einmal in der Wohnung da krieg ich ne Gänsehaut,wenn ich nur dran denke.
Empfand ich jetzt garnicht so schlimm...vorallem weil der Barkeeper ja eher freundlich gesinnt war.
Also meiner Meinung nach hat der Barkeeper was sehr unbehagliches ansich.
Es ging mir nicht darum, wie gruselig der Barkeeper als Person war. Sondern dass er plötzlich vor dem Protagonisten stand... die Atmosphäre, die schlagartig von normal auf gruselig wechselte. Wie King das beschrieben hat... habe ich kein zweites Mal gelesen.

Bisher habe ich angenommen, dass diese Szene King erst berühmt gemacht hat. Ich habe den Eindruck, bei dem "Stephen King" denken die Leute entweder an ES oder an Shining - insbesondere die "Barkeeper-Szene".
Naja, wenn wir von unbehaglich sprechen, muss ich dir natürlich Recht geben, ich meine immerhin taucht da ja ein Geist oder sowas auf, aber ich denke das das keine Überraschung in dem Sinne ist! Zumal man ja bereits wusste, dass das Overlook kein normales Hotel war.

Aber warscheinlich hab ich das einfach anderes empfunden als Ihr...
Öhmm Es, shinning, Das Spiel ( Gestalt in der Ecke Confusedhock: ) und Friedhof der Kuscheltiere.
ich persönlich fand desperation bisher am schlimmsten...dicht gefolgt von misery!
ich weiß, dass shining und Es sehr heftig sein soll, aber die kenne ich eben nicht^^"
Bisher, von denen die ich kenne war es Friedhof der Kuscheltiere (ich war 12 oder 13). wobei ich Duma Key noch einen Tick unheimlicher fand. Zumindest die Stellen, an denen z.B. die wasserleichen auftauchen (Duma Key) oder der Wendigo (FdK).
ansonsten fand ich keine von den Büchern sooo sehr unheimlich, aber ich arebite dran noch ein paar mehr zu lesen...
~Lex o'dim
Dann möchte ich dir mal Shining und Es ganz besonders mal ans Herz legen Wink
flo flagg schrieb:Dann möchte ich dir mal Shining und Es ganz besonders mal ans Herz legen Wink

Ich arbeite dran, aber mir fehlen noch verdammt viele Bücher. Die beiden stehen jedenfalls schonmal weit oben auf der Liste, danke für den Tipp. =)
Bitteschön,kein Thema Wink
Insomnia - Schlaflos fand ich am gruselisten bisher.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste