Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spätschicht (Nachtschicht)
Fand die Geschichte wirklich gruselig und gut! Auch die Konflikte der Männer untereinander war krass... Und wie der seinen Chef dann da unten reingetrieben hat... brrrrr
Ich hab die Geschichte heute gelesen da ich gerade "Nachtschicht" durchlese und fand sie sehr gruselig und auch eklig. Besonders der Schluss...
Kann dir nur zustimmen.

Würde gerne mal die Verfilmung sehen. Ist aber glaub ich grottenschlecht. So ein Low-Budget-Erzeugnis à la "Geschichten aus der Gruft"...

Gruß Jochen
Hast recht, mit den ganzen Ratten - auf jeden Fall. Die Story klang auch etwas trashig beim Lesen, aber eben kultig - King halt Smile
die situation, sowie die sprüche zwischen chef und "student" habe ich mehr als genossen! Loopy gute geschichte mit spassfaktor!
Gute Kurzgeschichte, gruselig und gut zum Lesen außerdem mit einem sehr krassen Ende. Ratten und nochmals Ratten einfach nur ekelig und schaurig. Wie kann man nur da arbeiten, wenn da soviel ungezifer haust.

5/10
King Quiz 6/20
Ich fand die Geschichte nicht schlecht, obwohl ich mir so eine große mutierte Oberratte einfach nicht vorstellen kann. Aber den Vorarbeiter kann ich mir umso besser vorstellen Big Grin Btw. die Verfilmung von der Kurzgeschichte war eher, naja.
ich fand diese kurzgeschichte sehr gruselig und ekeleregend,ich hab sie in einem rutsch gelesen.die story lief mir tagelang hinterher wegen der ratten und so.hab ne ziemlich grosse rattenphobie...
flo flagg schrieb:die story lief mir tagelang hinterher wegen der ratten und so.hab ne ziemlich grosse Rattenphobie...

Da geht's mir ähnlich. Wenn ich diese Geschichte lese, brauche ich schon eine gewisse masochistische Stimmung Erschreck
Ich kann die Viecher nicht leiden - die Beschreibung von Geräuschen, Aussehen und Bewegung der Ratten - da dreht's mir den Magen um. Kotz
Nicht um alles in der Welt brächte mich was in den Keller...
...und weil das nicht reicht, sind die auch noch mutiert Confusedchuettel:

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Das die Viecher mutiert waren hat mir den Rest gegeben,an der Geschichte sieht man aber auch wie gut Stephen King mit den Ängsten seiner Leser spielen kann. Wink
Klasse Geschichte! Die "Szene" in der die demnächst Toten in den Keller gehen erinnerte mich stark an viele bekannte Szenen in den typischen Slasher-Filmen und denkt sich "Geht da nicht runter, da unten ist doch der Mörder!".
Auf der allzeitgeliebten Skala 9 von 10 Punkten!
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen

Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Echt ne unheimliche Story... Eek
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste