Umfrage: Welche Kurzgeschichten- Novellensammlung findet ihr am besten
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nachtschicht
36.17%
17 36.17%
Frühling, Sommer, Herbst & Tod
25.53%
12 25.53%
Blut
21.28%
10 21.28%
Langoliers + Nachts
4.26%
2 4.26%
Alpträume/Abgrund
4.26%
2 4.26%
Im Kabinett des Todes
8.51%
4 8.51%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Kurzgeschichten-Sammlung ist die beste?
The Dancing Clown schrieb:Hallo!
Ein Freund von mir möchte jetzt auch vielleicht einmal ein Stephen King Buch lesen. Weil ich ihm immer erzähl wie toll er ist.
Ihm sind die Bücher aber allgemein zu dick. Deshalb möchte er erst mal eine Kurzgeschichte von ihm lesen.
Da ich aber bis jetzt außer RIDING THE BULLET keine Kurzgeschichte von ihm gelesen hab weiß ich nicht was ich ihm weiterempfehlen soll.
Ich dachte vielleicht an IM KABINETT DES TODES (liest auch grad ne Freundin von mir) oder an FRÜHLING, SOMMER, HERBST und TOD.

Was meint ihr ist am besten so als Einstieg???

Wenn es bis jetzt auch noch nicht viele Stimmen sind, kann man doch sehen, dass sich drei der Bände, fast gleich auf, vom Rest absetzen, und ich denke, Du solltest einfach einen der drei nehmen.

Ich kann hier gar nicht mit abstimmen, da ich nur "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" und "Nachts" kenne, zudem aber mit "Im Morgengrauen" und "Der Gesang der Toten" noch zwei die hier nicht zur Abstimmung stehen.

Die vier Kurzgeschichten in "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" haben mir sehr gut gefallen und kann sie Dir bzw. Deinem Freund nur empfehlen.
Ich persönlich mag Skeleton Crew am liebsten - in diesem Buch sind nämlich die zwei Kurzgeschichten, die mich mehr als 5 Minuten nach dem Lesen noch beschäftigt haben. Zum einen ist da Survivor Type zu nennen (die ich zwar zum einen extrem grausig fand, zum anderen brachte sie mich aber doch dazu, mir wirklich mal zu überlegen, wie stark ein Mensch wohl überleben will) und natürlich "The Jaunt" - ich musste das Buch erst mal weglegen, so betroffen war ich von der Idee.

Everything´s Eventual ist aber auch nicht schlecht ("Lunch im Gotham Cafe" ist wohl die einzige Story, nach deren Lesen ich wirklich sauer war - und zwar auf die Ehefrau!).
Im Kabinet des Todes ist mein Lieblingsbuch, weil dort so Coole geschichten sind, wie "Autopsie raum 4" und "Der mann im schwarzen anzug" und "Achterbahn". Das sind einfach geniale kurzgeschichte, die ich genial finde.
Ich konnte mich echt nicht entscheiden zwischen Nachtschicht, Langoliers und Frühling, Sommer, Herbst und Tod. Letzteres habe ich verworfen - zwar gefallen mir alle Geschichten sehr gut, aber es waren halt nur vier. Das gleiche Bei Langoliers. Aber bei Nachtschicht war fast jede Story genial, deshalb habe ich es gewählt. Ist auch ein gutes Buch. Lookaround
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Ich schwankte auch zwischen Frühling, Sommer, Herbst und Tod und Nachtschicht, weil ich beide einfach nur genial finde. Aber letztendlich musste ich mich ja für was entscheiden und habe Nachtschicht gewählt.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Frühling, Sommer, Herbst & Tod

super Ding.

Nachtschicht hatte ich schon in der hand aber die ersten seiten waren nicht so dolle Gumba
Ich finde Nachtschicht ist das beste.
Danach auf Platz 2 alle anderen. Finde eigentlich keine Reihe die schlecht ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste