05.03.2014, 10:17
Odetta schrieb:Ich verfolge wenig auf FB, hab also vom dem Gemäcker nichts mitbekommen. Aber diese kleine Aufmerksamkeit für seine Fans finde ich richtig toll, der Besuch muss ihm ja wirklich gefallen haben. Anscheinend hat King ja allgemein Spaß am e-book und wird diese Möglichkeit in Zukunft vielleicht noch öfter nutzen. Zumindest haben wir dadurch eine bessere Chance auch an kleinere Veröffentlichungen zu kommen, die den Aufwand nicht lohnen würden und von Heyne sonst vielleicht ignoriert werden würden.
Finde diese Art der Veröffentlichung für Fans die einen Reader besitzten schön - wahrscheinlich sind wir (oder ein paar von uns) einfach die kleine Minderheit, die damit noch nichts anfangen können (oder wollen) - generell mal toll, dass sich Stephen King sowas für die Deutschen und Franzosen als Dankeschön ausgedacht hat!!
Es kann durchaus sein, dass der Heyne-Verlag einfach keine Rechte besitzt, denn "Das Gesicht in der Menge" kam ja auch vom RoRo-Verlag heraus und nicht von Heyne - vielleicht wurden die KG-Rechte anders vergeben, bzw. hält Heyne nur die Rechte an als Buchform erscheinende Werke.
Vielleicht sollte man sich doch mal so nen Tolino zulegen....