So, die ersten Kurzgeschichten habe ich durch, hat doch länger gedauert als gedacht...
Hier meine bescheidene Meinung:
Mitternachts Stunde
Tja, eine gute Story, leider fand ich die "Schriftstellerische Leistung", d.h. die Sprache, die Ausdruckweise usw. etwas enttäuschend. Irgendwie unbefriedigend.
Niemand
Eine Überraschung. Die zweite KG der Autorin liest sich ganz anders als die o.g. Story.
Wirklich grosse Klasse. Packende Stimmung in der wirren Gedankenwelt der Protagonistin.
Habe ein anderes Ende erwartet, wurde auch hier überrascht.
Urlaub vom Leben.
Gut und realitätsnah geschrieben, um das Ende richtig zu interpretieren werde ich sie aber ein zweites mal lesen müssen um besser "reinzukommen".
Aura - es begann ganz anders.
Warum ist manchmal eine Geschichte, ein Lied oder ein Bild so "anders", dass man gar nicht begründen kann, warum man den Gefallen dran findet? Bei Joe Hills "Black Box" war es die Story "Pop Art" über den aufblasbaren Freund Art, die ich so genial fand. Ich würde sagen, eine der besten KG, die ich je gelesen habe. Als ich anfing zu lesen, dachte ich erst "was ist das für ein bekloppter Mist", dann legte Joe Hill den Schalter in meinem Kopf um. Klick. Ich kann gar nicht sagen warum ich die Story so genial finde. Keine Begründung. Es ist einfach so, fertig. Genau ist es mit dieser Geschichte. Sie gefällt mir einfach und basta. Sehr gut sogar. Keine Ahnung warum. Der Autor scheint ebenfalls den Schalter gefunden zu haben... Bisher die beste Geschichte im Band.
Wolfsmond / Die Nacht des roten Mondes
Beide Geschichten haben mir gefallen. Die zweite ist etwas anspruchsvoller durch die surreale Handlung, wird ebenfalls noch mal gelesen, um den Ausgang besser zu verstehen.
Wölfe sterben einsam
Gerade die ersten paar Seiten gelesen, bisher vielversprechend,
btw.. man merkt sofort., dass die Autorin den Dunklen Turm gelesen hat
Morgen ist Balkonien angesagt, vielleicht komme ich weiter voran.