Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turm-müde
jamesh schrieb:... Wie "schwer" ist denn die Turm-Reihe?
Die gebunden Heyne-Metallic-Ausgaben bringen insgesamt 5005 Seiten auf den Tisch Wink

MfG Penny
Heilige Scheiße, das ist krass. Ich bin zurzeit froh, wenn ich Zeit für hundert Seiten am Tag schaffe.
Nungut, umso mehr kann ich mich an der Reihe erfreuen, wenn ich sie dann habe.
Du kannst dich wirklich auf die"Turm-Reihe freuen.Sehr, sehr lesenswert.
Wie soll das denn gehen? Kann ich nicht so ganz glauben! Gelesen und annähernd verstanden oder nur gelesen? Confusedhock: Ich glaube, ich habe schon ein paar Monate gebraucht und auch nicht alles gerafft, aber hey, was solls, die Bücher gehören zu meinem Leben. Kann sich einer vorstellen, sie zu leihen und wieder abgeben zu müssen. Das ist ja wie den Faden durchschneiden! Cry
Pepper schrieb:Wie soll das denn gehen? Kann ich nicht so ganz glauben! Gelesen und annähernd verstanden oder nur gelesen? Confusedhock:

Meinst du mich?

Pepper schrieb:Ich glaube, ich habe schon ein paar Monate gebraucht und auch nicht alles gerafft, aber hey, was solls, die Bücher gehören zu meinem Leben. Kann sich einer vorstellen, sie zu leihen und wieder abgeben zu müssen. Das ist ja wie den Faden durchschneiden! Cry

Zwei meiner ersten SKs (ES und Cujo) habe ich mir von meinem Stiefvater geliehen. Aber wahrscheinlich schenkt er sie mir, wenn ich ihn darum bitte. Seit kurzem verstauben die nämlich auf seinem Dachboden.
Jamesh, Ich glaube Pepper's erste Zitat bezieht sich auf den Thread -titel selbst bzw auf den 1. Beitrag.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Also Turm-müde ist für mich sicher nicht der richtige Ausdruck, ich hatte damals Schwarz, Drei und Tot und auch Glas jeweils gelesen, als sie bei uns raus kamen. Dann war ja lange Pause und dann halt die restlichen 3 Bänder.

Für mich hat auch die Qualität der letzten 3 Bänder sehr nachgelassen, im Gegensatz zu den Vorgängern. Auch die Kritikpunkte gelten für mich, was er da teilweise eingebaut hat, und auch das Ende als solches gefiel mir gar nicht.
Also das die Qualität in den letzten 3 Bänden nachgelassen hat kann ich persönlich jetzt nicht sagen.Mich hat nur gestört das
flo flagg schrieb:
Zu deinem Spoiler:
Er ist halt furchtbar hongrig in dem Moment, um nicht zu sagen am Verhungern Confusedhock: Da kommt der Selbsterhaltungstrieb durch - und es wird gefressen was/wer gerade zur Hand ist, egal ob Freund oder Feind - die Alternative wäre ja das sein Wachstumszyklus zum Stillstand kommt und er damit auf der Strecke bleibt.

Zum Thema:
Ich bin nicht Turm-müde, habe in den letzten Wochen die Reise in akustischer Art und Weise (Hörbücher) gemacht und bin jetzt wieder am Überlegen, ob ich nun nicht die Bücher in die Hand nehmen soll.

MfG Penny
@Pennywize_666

Dann lies die Bücher mal im Original, du hast doch sicherlich auch die US-Ausgaben mit den schönen Bildchen drin Lol Ich werde die nämlich auch bald wieder zur Hand nehmen und dann können wir uns gemeinsam auf die Reise begeben 8)
Klar habe ich die Originale mit den bunten Bildern - und ja es ist eine gute Idee, diesmal (dann zum zweiten Mal) den Zyklus in der Muttersprache zu durchleben - danke für den Tipp Thumbs

MfG Penny
Pepper schrieb:Wie soll das denn gehen? Kann ich nicht so ganz glauben! Gelesen und annähernd verstanden oder nur gelesen? Confusedhock: Ich glaube, ich habe schon ein paar Monate gebraucht und auch nicht alles gerafft, aber hey, was solls, die Bücher gehören zu meinem Leben.
Auf wen genau beziehst du dich? Sollte Roland of Gilead mit seiner Vermutung Recht haben, dass du meinen ersten Beitrag meinst:
1. Ja, ich hab die Bücher verstanden.
2. Auch gute Bücher können mit der Zeit mühsam werden, speziell, wenn man sie unmittelbar hintereinander liest.
3. Finde ich nach wie vor, dass die Qualität der Reihe sehr schwankt und speziell Band 7 zahlreiche Schwächen aufweist, die einem das Weiterlesen erschweren.
4. Bin ich der Meinung, dass man nicht jeden Buchstaben anbeten muss, den Stephen King zu Papier bringt.
Shiny. Let's be bad guys.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste