Heilige Scheiße, das ist krass. Ich bin zurzeit froh, wenn ich Zeit für hundert Seiten am Tag schaffe.
Nungut, umso mehr kann ich mich an der Reihe erfreuen, wenn ich sie dann habe.
Beiträge: 1.089
Themen: 10
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
Du kannst dich wirklich auf die"Turm-Reihe freuen.Sehr, sehr lesenswert.
Beiträge: 4.092
Themen: 46
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung:
0
Jamesh, Ich glaube Pepper's erste Zitat bezieht sich auf den Thread -titel selbst bzw auf den 1. Beitrag.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
Also Turm-müde ist für mich sicher nicht der richtige Ausdruck, ich hatte damals Schwarz, Drei und Tot und auch Glas jeweils gelesen, als sie bei uns raus kamen. Dann war ja lange Pause und dann halt die restlichen 3 Bänder.
Für mich hat auch die Qualität der letzten 3 Bänder sehr nachgelassen, im Gegensatz zu den Vorgängern. Auch die Kritikpunkte gelten für mich, was er da teilweise eingebaut hat, und auch das Ende als solches gefiel mir gar nicht.
Beiträge: 371
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
0
Pepper schrieb:Wie soll das denn gehen? Kann ich nicht so ganz glauben! Gelesen und annähernd verstanden oder nur gelesen?
hock: Ich glaube, ich habe schon ein paar Monate gebraucht und auch nicht alles gerafft, aber hey, was solls, die Bücher gehören zu meinem Leben.
Auf wen genau beziehst du dich? Sollte Roland of Gilead mit seiner Vermutung Recht haben, dass du meinen ersten Beitrag meinst:
1. Ja, ich hab die Bücher verstanden.
2. Auch gute Bücher können mit der Zeit mühsam werden, speziell, wenn man sie unmittelbar hintereinander liest.
3. Finde ich nach wie vor, dass die Qualität der Reihe sehr schwankt und speziell Band 7 zahlreiche Schwächen aufweist, die einem das Weiterlesen erschweren.
4. Bin ich der Meinung, dass man nicht jeden Buchstaben anbeten muss, den Stephen King zu Papier bringt.
Shiny. Let's be bad guys.