Hab sie jetzt fertig gelesen (les grad zum zweiten Mal der Musterschüler) und muss wirklich entgegen dem allgemeinem Leitsatz dass lyrische Vorlagen immer besser sind als Filme sagen, dass ich den Film besser fand als die Geschichte. Vllt. weil ich den Film zuerst gesehen hab? Ich weiss es nicht, auf jeden Fall ist der Film einfach grandios! ^^
Mein Bruder hat mir das Buch im Hardcover vo kurzem geschenkt.
Wurde natürlich sofort gelesen, und die Geschichte ist echt gut, auch wenn es mir vorkommt als wenn der Film mehr ins Detai lgeht als das Buch... wie oft kommt sowas schon vor??
Die schwarze 13
Unregistered
Da bei meiner Filmaufnahme der Schluss gefehlt hat, hab ich mich umso mehr darauf gefreut die Verurteilten zu lesen. Meiner Meinung nach eine der besten geschihcten von King.
Morgaine le Fay
Unregistered
Habe diese wunderbare Geschichte gestern beendet und ich muss sagen, ich bin sehr begeistert.

Wie schon weiter oben erwähnt wurde, gefiel auch mir die "menschliche" Darstellung der Häftlinge sehr gut und Andies Ausbruch war einfach nur grandios. ^^ Und das Ende traurig-schön. Ich hoffe, er hat es geschafft. :mrgreen:
Ja is ne geile Story definitiv.
Aber warum das als Kurzgeschichte gilt is mir schleiherhaft xD
btw. Der Film is einfach deeeeeeeeeeer Burner!
Neben GreenMile eine der besten verfilmungen Kings ever!
Morgaine le Fay
Unregistered
Joker schrieb:Aber warum das als Kurzgeschichte gilt is mir schleiherhaft xD
Auf meiner Ausgabe steht z. B. auch drauf
Vier Kurzromane.
Bewertung:
0
@Tiberius: Danke, wusst ich noch gar nicht das es auch "Eselhasen" gibt. Dachte schon fast, er würde mit Eselhase eine Art Fabel mit reinstricken. XDD
Das das von Stephen King sein soll, wusste ich gar nicht. Gut, bei dem anderen "Gefängnisfilm" "The Green Mile" kann ich das noch verstehen. Aber immerhin soll da der Film zigmal besser sein als die Geschichte.
Outlaw Josie Wales
Unregistered
Ich lese zur Zeit die Vier-Jahreszeiten-Novellensammlung.
Zu Pin Up:
Die Geschichte um den zu Unrecht inhaftierten Andy Dufresne und den ebenfalls lebenslänglich inhaftierten Red (welcher auch der Erzähler der Geschichte ist) war mir schon durch die geniale Verfilmung (welche nicht zu Unrecht zu den besten Filmen in der IMDB zählt) von Frank Darabont bekannt.
Die Geschichte beschäftigt sich nicht mit Übersinnlichem, oder Horror, sondern mit dem Leben im Gefängnis und der Hoffnung auf die Freiheit, die einem am Leben hält.
Die Geschichte ist spannend erzählt und hat für mich keine unnötigen Längen.
Kurz gesagt: Eine richtig gute Novelle, die mit der genialen Verfilmung noch gekrönt wird.
Bewertung:
0
Pin up ist meiner Meinung nach eine wunderschöne Geschichte und für King Massstäbe sehr untypisch.Ich hab mich auf eine eher depremierende Erzählung eingestellt und war sehr überrascht das sie doch einen positiven Ton getroffen hat.